Himbeerblättertee...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mtjl 21.08.07 - 13:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bin ab nächsten Montag in der 36. SSW.

Wollte dann mit Himbeerblättertee trinken anfangen. Aber wie viel trinkt man eigentlich so davon?

Gibt es da irgendwelche Mengenvorschriften? #kratz

Vielen Dank für eure Antworten...!!!

Verregnete Grüße
Melanie

Beitrag von supergirli1985 21.08.07 - 13:25 Uhr

Hi!

Ab der 36.SSW . 2-3 Tassen pro Tag
Er lockert die Muskulatur des Beckenbodens und der Gebärmutter . Hilft so , die Wehen effektiver zu machen ! Wirkt also Wehenfördernd !

http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm

LG Micha 34. SSW

Beitrag von puenktchens.mama 21.08.07 - 13:28 Uhr

Hallo Melanie!

Ich kann Dir nur das sagen, was ich von meiner Hebamme weiß. ich selber trinke ja noch keinen! Aber ich denke, in der Apotheke werden die Dir auch noch etwas dazu sagen?!
Für eine Tasse gibst die Menge Tee, die zwischen Deinen Daumen, Zeige- und Mittelfinger passt in ein Tee-Ei und gießt heißes, aber nicht kochendes Wasser drauf. Bei kochendem Wasser wird der Tee angeblich bitter. Du kannst davon zwei bis drei Tassen am Tag trinken. Ab dem Termin auch Kannenweise!!! Du darfst mit Zucker oder Honig süßen, wenn Du magst! der Tee ist durchaus trinkbar, ich durfte mal probieren.

LG, Pünktchens Mama mit #babygirl 28.SSW

Beitrag von zwerg_ 21.08.07 - 13:30 Uhr


Hallo Melanie,

ab der 36. Woche sollte man 3 - 4 Tassen Himbeerblättertee trinken.

Der Tee macht den Muttermund weicher.
Aber Wehenfördernd ist der Tee auf keinen Fall,
sonst würde man ihn ja nicht aber der 36. Woche schon trinken ...


LG
Ina + Zwerg ET - 5

Beitrag von jeanette1212 21.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo,

also 2 Tassen täglich und ab der 38 SSW so viel Du magst ....

( ich habe heute schon 1 Liter getrunken ;-) )

pro Tasse 1 TL Himbeerblätter und 5 - 10 min ziehen lassen!!!

Schmeckt übrigens besser mit Milch und Zucker ... mir zumindest!!!!

Lass es Dir schmecken

LG
Jeanette (39 SSW)