Clearblue - wer benutzt ihn noch ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hommie 21.08.07 - 13:23 Uhr

Hallo,

also ich habe in diesem Zyklus mit dem Clearblue Monitor begonnen und hoffe das er uns zu unserem ersehnten Baby hilft. Jetzt habe ich aber eine Frage.

Es steht ja in der Gebrauchsanweisung das man den Morgenurin verwenden soll. Nun ja, mein erster Morgenurin ist aber schon um 4 fällig #hicks weil ich immer nachts muss.
Das hab ich leider bei der programmierung nicht bedacht und kann aber erst ab 6 Uhr testen. :-(

Weiß eine von euch ob es für den Test entscheidend ist das er Urin noch warm ist ?! (hört sich das blöd an) oder is es egal wenn er abkühlt und rumsteht bis ich den Test machen kann ?! (ca.2-3 Stunden) #gruebel

Bin euch für eure Antworten sehr dankbar. #liebdrueck

#danke und liebe Grüße
#blumebabs

Beitrag von nickimausi21 21.08.07 - 13:25 Uhr

Hi!

Also ich benutz den Clearblue auch und bin sehr zufrieden damit. Ich denke nicht dass es etwas ausmacht den Urin etwas aufzuheben. Solange du ihn abdeckst. So mach ich es auch falls ich mal früher auf Toilette muss!
An welchem ZT bist du denn?

LG Nicki

Beitrag von hommie 21.08.07 - 13:29 Uhr

Hy,

also ich bin erst an Tag 7 angelangt.
Noch sehr bald was ?! #hicks

Ich müsste so um Ende nächster Woche meinen ES haben. Bin gespannt ob das wirklich so ist, den dank Clearblue weiß ich dann ja wann ich ihn hab.
Außerdem heiraten wir am 15.09.07 und das wäre das perfekte Hochzeitsgeschenk das ich mir wünschen könnte. Denn bis dahin müsste ich zumindest mit einem Test schon wissen obs geklappt hat oder nicht.
Bin schon aufgeregt. #freu

LG
Babs

PS: an welchem Tag bist du den grad ?!

Beitrag von lara-fee 21.08.07 - 13:26 Uhr

hast du die anleitung noch? ich meine mich zu erinnern, dass darüber etwas in den faq´s stand.

lg von der fee

Beitrag von akardnas 21.08.07 - 13:29 Uhr

Hallo,
ich benutze auch den Clearblue Monitor. Wenn ich vor der Zeit pipi muss, mach ich in einen sauberen Plastikbecher.
Laut Bedienungsanleitung wird dies sogar empfohlen, auch wenn man unsicher ist, den Strahl genau zu treffen. Du mußt den Test dann aber 15 Sekunden in den Urin halten. Bei mir klappt das super.
Liebe Grüße...