Folio

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eule3681 21.08.07 - 13:26 Uhr

Hallo zusammen!

Ich nehme erst seit heute Folio und habe am Freitag meinen ES.
Überall steht, dass man Folio min. 4 Wochen vorher nehmen soll, wenn man eine Ss plant. #schmoll

Heute war ich bei meiner Fä zur Blutabnahme wegen eines Toxoplasmose-Tests (wir haben 2 Katzen) und da habe ich die Arzthelferin gefragt und die sagte, dass es reicht, wenn ich jetzt anfange.
Was meint ihr?
Soll ich lieber noch die 4 Wochen warten?
Freue mich über Antwort!

Beitrag von jessi305 21.08.07 - 13:30 Uhr

Ich würde nicht warten, nur weil du keine Folio eingenommen hast. Manche nehmen es überhaupt nicht. Ich habe gestern positiv getestet und fange jetzt erst mit der Einnahme an (#danke das du mich daran erinnert hast ;-))

Beitrag von 7years 21.08.07 - 13:31 Uhr

wenn du heute angefangen hast, dann mach ruhig weiter damit ... das mit den 4 Wochen vorher wird von der WHO empfohlen ... schau mal in deiner PAckungsbeilage nach ... es ist halt sehr positive, wenn der Vorrat bereits vor einer einsetzenden SS aufgefüllt ist ... meine FA hat mir auch dazu geraten, als ich ihr vom KiWu erzählt.
Wenn Frauen allerdings erst WÄHREND der SS von ihrem Glück erfährt, ist es auch kein Drama, wenn sie dann erst mit Folio beginnt.

Beitrag von winnergirlie 21.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo,

ich denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Wenn Dein Folsäurespeicher leer ist (Pille, ungesunde Ernährung, Diät, Krankheit usw.), ist es vieleicht besser, 4 Wochen zu warten. Dann sind die Folsäurespeicher des Körpers garantiert wieder aufgefüllt.

Wenn Du Dich aber die letzte Zeit einigermaßen gesund ernährt hast und nicht krank warst, hast Du sowieso keinen akuten Folsäuremangel und kannst direkt anfangen zu "üben".

Liebe Grüße :-)

Beitrag von eule3681 21.08.07 - 13:43 Uhr

Hmmmmm, also die Pille nehme ich seit Jahren nicht mehr (Kondome) und krank war ich auch nicht. Naja, und gesund ernähren mache ich eh...
Hm, dann muss ich mal meinen Schatz darauf vorbereiten.
Hihi :-D