Wie ist das bei euch???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von eine77 21.08.07 - 13:46 Uhr

Hi zusammen,

habe mir im Vorfeld viele viele Gedanken gemacht und schwups läuft es von ganz alleine: das Trocken werden!
Seit ca. vier Wochen ist Tom trocken und benötigt keine Windel mehr. Herrlich!!!
Sogar nachts klappt das! Lasse jetzt sogar nachts schon manchmal die Windel weg.
Von heute auf morgen sagte er, er wolle zur Toilette und fertig.

Ich freu mich richtig.

Viele Grüße
eine77 und Tom *30.07.05

Beitrag von rosebed 21.08.07 - 13:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!! #blume#fest#paket
Freu mich für Euch!!#herzlich
Ich glaub wir sind da noch meilenweit davon entfernt, obwohl Johanna 2Monate älter ist wie dein Tom!!#augen

Naja, wird bei uns schon auch noch werden..........irgendwann............

LG
rosebed und Johanna *18.5.2005#klee

Beitrag von svenja2006 21.08.07 - 13:56 Uhr

Wie hat das bei euch so schön geklappt???

LG, Nicole & Svenja 17 Monate

Beitrag von eine77 21.08.07 - 14:02 Uhr

Habe Tom immer mal wieder, seit er 6 Monate alt ist, immer mal aufs Töpfchen gesetzt. Gemacht hat er allerdings nie.
Jetzt habe ich mir lange keinen Kopf gemacht und er sagte es von ganz alleine.
Evtl. hat er es bei der Tagesmutter gesehen, da sind noch drei Kinder, die auch gerade anfingen, zur Toilette oder Töpfchen zu gehen.
Einfach so von alleine...