1,5 Std. nach Brei....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von spanki80 21.08.07 - 13:48 Uhr

schon wieder hunger???
Kann das denn sein?
Mein Kleiner ist 6,5 Monate alt & bekommt seit er 5 Monate ist Mittags ein Gläschen Brei. Seit 2 Tagen wird er nach 1,5 Std. Mittagsschlaf wach & schreit.
Windel ist ok, Durst scheint er keinen zu haben, trinkt weder Wasser noch Tee. Auch auf dem Arm beruhigt er sich nicht. Erst wenn ich ne Flasche gebe ( 190 ml ) ist gut & er trinkt sie aus.
Kann es echt sein, das er nach einem 190g Gläschen schon wieder Hunger hat?

Vielen Dank für eure Antworten

LG Sandra + Jonas

Beitrag von nadeschka 21.08.07 - 13:59 Uhr

Was für eine Sorte Brei bekommt er denn? Wenn das zum Beispiel nur Karotte o.ä. ist, dann kann das schon gut möglich sein.

Wenn Kartoffel & Fleisch dabei ist, wäre das schon etwas verwunderlicher...

Beitrag von spanki80 21.08.07 - 14:01 Uhr

Ja das ist ja das was mich auch wundert. Es Gemüsereis mit Pute.Sollte doch eigentlich genügend sättigen oder?

Beitrag von nele11 21.08.07 - 16:32 Uhr

Hallo Sandra,

wieso soll er denn nicht nach dem Mittagsschlaf wieder Hunger haben, ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich... Gerade nach einem Nickerchen hat meiner eigentlich immer Hunger, egal wann die letzte Mahlzeit war. Allerdings stille ich noch.

Hast du ihm mal als Nachtisch nach dem Brei noch etwas Obstbrei angeboten? Vielleicht hält ihn das ja noch etwas länger satt. #mampf

Liebe Grüße!

Beitrag von sabsi33 21.08.07 - 18:18 Uhr

Hallo,
hast du in das Gläschen etwas Öl reingegeben. In den gekauften Gläschen ist meist zu wenig drin. Es sollten so ca. 10g Fett drin sein, wenn dies nicht der Fall ist, einen Teelöffel Maiskeimöl, Rapsöl hineingeben. Dann ersetzt es eine komplette Mahlzeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg
Sabsi