Sitzhaltung in der Babytrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von murmel72 21.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo,

habe seit einigen Tagen den Beco Baby Carrier.
Bin auch recht begeistert und mein Wurm schlaeft gerade gemuetlich darin.

Er ist halt noch recht klein (10 Wochen) und deswegen habe ich auf Anraten der Verkaeuferin die Fuesse einfach in die Rueckenstuetze hineingelegt. (Sie haengen also nicht rechts und links ueber den Steg hinaus).
Bin aber trotzdem etwas verunsichert; habe mir gerade im Spiegel mal die Sitzhaltung 'im Profil' angesehen und er sitzt schon sehr in der Anhock/Spreizstellung. Knie wirklich auf Bauchnabelhoehe und sehr abgeknickt. Kann das so richtig sein? Das sieht irgendwie ungesund aus....?!

Danke fuer Tips von erfahrenen Tragemuettern.

Murmel

Beitrag von giftzucker 21.08.07 - 14:04 Uhr

hallo,

wir warten gerade sehnsüchtigst auf unseren beco.

haben bisher immer philipp im tragetuch gehabt. wir haben uns nun für den beco entschieden. haben uns vorher in einer trageschule kundig gemacht und haben alles ausprobiert an tragemöglichkeiten.

ehrlich gesagt, ist der beco noch nichts für so kleine würmchen. der steg sollte nicht größer sein als von kniekehle zu kniekehle.

liebe grüße
jani und philipp (7,5 mo)

Beitrag von murmel72 21.08.07 - 14:07 Uhr

Ja, wirklich ein tolles Teil. Und sooo bequem (zumindest fuer mich gerade). Welchen hast du bestellt? Wir haben den Beco Dove BWD.

Habe ja auch gelesen, dass der Beco fuer die ganz Kleinen noch nicht geeignet ist. Aber die Frau von tragemaus meinte, man kann die Beinchen eben in den Sack hineinlegen und das wuerde so funktionieren.

Beitrag von giftzucker 21.08.07 - 14:14 Uhr

hi,

wir warten auf das model cocoa butterfly und halten es kaum noch aus ;-)

huch, ja, schreibtest du ja mit den beinchen! aber sitzt er dann nicht drauf? ich denke schon, dass die bei tragemaus wissen, wie die kleinen zu tragen sind. oder du besorgst dir vielleicht doch noch übergangsweise ein tuch.

liebe grüße