Gipsabdruck vom Bauch? Wo her gips?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sessa07 21.08.07 - 13:52 Uhr

Hallo ihr lieben mein et ist eigentlich erst am 30.09.
aber durch eine schlimme ss-diabetes und eine komplette mm-Öffnung in der 24. SSW wird der kleine schon in 3 Wochen per kaiserschnitt geholt.
Ich würde aber gerne noch einen Abdruck vom Bauch machen, woher bekomme ich dass Zubehör??
Vielen Dank für eure Antworten!

Annika + #ei 35 SSW

Beitrag von meinwunschbaby 21.08.07 - 14:00 Uhr

hallo.

also ich hab den gibs aus einem normalen bastelgeschäft und dort kann ich auch farbe dafür kaufen, wenn ich das anmalen möchte, was ich tun werde;-)
schaumal nach vielleicht wirst du fündig

lg miri+ leandro (9 1/2 monate) + inside#ei

Beitrag von biene 21.08.07 - 14:01 Uhr

Huhu.
Habe mein Zeugs aus der Apotheke!

Liebe grüße Biene

Beitrag von charlottaelaynne 21.08.07 - 14:02 Uhr

Hallo...

wir haben einfach Gibs aus dem Baumarkt und die Binden aus nem Verbandskasten genommen. Die Binden haben wir dann in Stücke geschnitten und in den Gibs eingetaucht. Meinen Bauch hab ich vorher schön in Folie gewickelt(das nix anklebt) und die Gibsbindenstreifen schön darauf modelliert!Nachher noch schön Gibs glatt drauf verstrichen und fertig.Jetzt liegt der Abdruck schön zum Trocknen.
Mach aber vorsichtig, unter dem Gibs wird es ziemlich warm, also lieber an nem kühleren Tag machen;-)

LG Lydi(33SSW)

Beitrag von ekieh68 21.08.07 - 14:02 Uhr

Ich hab einfach 8 Gipsbinden isn der Apotheke gekauft.

LG Heike +#ei Girl 32.SSW

Beitrag von crazybutnice 21.08.07 - 14:30 Uhr

Hallo Annika,

also ich hab letzte woche einen abdruck gemacht und die Gipsbinden hab ich aus der apotheke...waren auch gar nicht so teuer...


Liebe Grüße & Viel Spaß, Anja mit LeaSophie 28.SSW