Wachstumsphase - wie rechne ich richtig?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von murmel72 21.08.07 - 13:54 Uhr

Hallo,

habe mir eben mal das Buch 'Oje, ich wachse' durchgeblaettert.

Weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber stimmt es, dass man bei der Berechnung der Lebenswochen, die fuer die Schuebe relevant sind, den eigentlichen errechneten Geburtstermin beachten sollte, und nicht den wirklichen?

Etwas klarer:
Matteo hatte errechneten ET 25.6., ist aber am 12.6. geboren. Also 2 Wochen frueher.
Er ist laut Kalender jetzt 10 Wochen alt, nach dem errechneten ET aber erst 8 Wochen.
Wie alt ist er denn nun bezogen auf die Wachstumsschuebe, die im Buch beschrieben werden?

Verwirrter Gruss
Murmel

Beitrag von carmen7119 21.08.07 - 13:57 Uhr

du musst immer 2w zurück rechnen,ist bei uns auch so:-)
aber in dem buch sind ja eh nur ungefähre zeiten angegeben.
lasse fängt jetzt an die sachen zu machen die für den 12w schub angegeben sind und er ist heute 14w.

lg
carmen

Beitrag von murmel72 21.08.07 - 14:00 Uhr

Danke!

Meiner ist auch seit gestern ganz fies am Rumknatschen. Strampelt die ganze Nacht durch, schreit im Schlaf, will nur noch rumgetragen werden (Tragehilfe sei dank), trinkt ungewoehnlich viel....

Sonst ist er immer das friedlichste und ausgeglichenste Baby weit und breit. Komisch, scheint ja wirklich was dran zu sein an diesen Phasen...

Danke nochmals,
Murmel

Beitrag von carmen7119 21.08.07 - 14:03 Uhr

auf jeden fall,nur jedes baby reagiert halt anders.wir merken es auch immer daran das lasse sehr unruhig ist.aber danach oder auch schon währenddessen kann er wieder neue tolle sachen#freu#huepf

also sei tapfer

carmen

Beitrag von murmel72 21.08.07 - 14:05 Uhr

Dr. Jekyll & Mr. Hyde - Phase :-)

Beitrag von carmen7119 21.08.07 - 14:05 Uhr

genau;-)