Abpumpen-dauert das bei euch auch so lange?

sagt mal: ich hatte immer die vorstellung, wenn ich abpumpe, dann hab ich im nu n fläschchen voll.. aber das is bei mir net so.. lacht mich nicht aus, aber ich frage mich, wie is n das bei euch? wenn keanu süffelt, dann hat er in n paar minuten die brust leer getrunken, wenn ich was abpumpen will, würden so 80 ml bestimmt ewig dauern.. ich dachte auch immer, da kommen gaaaaaaaanz viele kleine strählchen milch geschossen.. aber das sind beim abpumpen immer nur so zwei drei strählchen.. is das normal, oder taugt die pumpe nix.. hab eine aus der apotheke ausgeliehen.. von babyfrank is die..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

vergiß es. die Babyfrank-Pumpen sind total sch... . Ich hatte auch eine aus der Apo geliehen, habe sie nach 1 Woche zurückgebracht und mir privat eine medela swing gekauft (kostet ca. 130 Euro, habe sie nach ende der Stillzeit für 100 euro bei Ebay wieder vertickert). Damit ging es dann schnell, einfach und problemlos.

Habe mit anderen Müttern gesprochen, die Meinung zu Babyfrank ist ziemlich einhellig sch...

gruß, schwarzbaer

2

Ich hab mit der Avent isi Handpumpe abgepumpt, ging echt super!Und die ist nicht so teuer!
Lg susi

3

Habe auch die Avent Isis Handpumpe.
Damit geht es meist recht flott. 120 ml - also so ein kleines Flaeschchen - in 7-8 Minuten.

Aber manchmal fliesst nichts, das hat dann aber etwas damit zu tun, dass der Kopf nicht frei ist oder irgendetwas stresst.

4

Hi Cherry,

na lange nichts gehört??
Wie geht es euch denn so?
Was macht dein Sohnemann mit der Schlaferei? Hoffe es hat sich gebessert. Chantal hat doch tatsächlich schon die unteren 2 Zähnchen bekommen. Und ganz ohne Fieber, schreien etc.
Oh man sie wird langsam zum Kleinkind und ist kein Baby mehr.HEUL
Zu deiner Frage kann ich dir aber auch noch was sagen:
Beim Abpumpen bekommt man lang net so viel Milch raus wie wenn dein Kind dran saugt.Die Pumpe saugt ja nur, dein Kind melkt.
als Pumpe kann ich dir die ISIS von AVENT wärmstens empfehlen.
Ist aber teuer, ca 50€.
Und wundere dich nicht wenn anfangs nicht viel kommt, ist völlig normal und es braucht einfach seine Zeit bis man sich an die Pumperei gewöhnt hat.
Also mach dich nicht verrückt;-)

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07