Abpumpen-dauert das bei euch auch so lange?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cherry19.. 21.08.07 - 13:55 Uhr

sagt mal: ich hatte immer die vorstellung, wenn ich abpumpe, dann hab ich im nu n fläschchen voll.. aber das is bei mir net so.. lacht mich nicht aus, aber ich frage mich, wie is n das bei euch? wenn keanu süffelt, dann hat er in n paar minuten die brust leer getrunken, wenn ich was abpumpen will, würden so 80 ml bestimmt ewig dauern.. ich dachte auch immer, da kommen gaaaaaaaanz viele kleine strählchen milch geschossen.. aber das sind beim abpumpen immer nur so zwei drei strählchen.. is das normal, oder taugt die pumpe nix.. hab eine aus der apotheke ausgeliehen.. von babyfrank is die..

Beitrag von schwarzbaer 21.08.07 - 14:05 Uhr

vergiß es. die Babyfrank-Pumpen sind total sch... . Ich hatte auch eine aus der Apo geliehen, habe sie nach 1 Woche zurückgebracht und mir privat eine medela swing gekauft (kostet ca. 130 Euro, habe sie nach ende der Stillzeit für 100 euro bei Ebay wieder vertickert). Damit ging es dann schnell, einfach und problemlos.

Habe mit anderen Müttern gesprochen, die Meinung zu Babyfrank ist ziemlich einhellig sch...

gruß, schwarzbaer

Beitrag von susi412 21.08.07 - 14:13 Uhr

Ich hab mit der Avent isi Handpumpe abgepumpt, ging echt super!Und die ist nicht so teuer!
Lg susi

Beitrag von murmel72 21.08.07 - 15:55 Uhr

Habe auch die Avent Isis Handpumpe.
Damit geht es meist recht flott. 120 ml - also so ein kleines Flaeschchen - in 7-8 Minuten.

Aber manchmal fliesst nichts, das hat dann aber etwas damit zu tun, dass der Kopf nicht frei ist oder irgendetwas stresst.

Beitrag von popmaus 21.08.07 - 21:15 Uhr

Hi Cherry,

na lange nichts gehört??
Wie geht es euch denn so?
Was macht dein Sohnemann mit der Schlaferei? Hoffe es hat sich gebessert. Chantal hat doch tatsächlich schon die unteren 2 Zähnchen bekommen. Und ganz ohne Fieber, schreien etc.
Oh man sie wird langsam zum Kleinkind und ist kein Baby mehr.HEUL
Zu deiner Frage kann ich dir aber auch noch was sagen:
Beim Abpumpen bekommt man lang net so viel Milch raus wie wenn dein Kind dran saugt.Die Pumpe saugt ja nur, dein Kind melkt.
als Pumpe kann ich dir die ISIS von AVENT wärmstens empfehlen.
Ist aber teuer, ca 50€.
Und wundere dich nicht wenn anfangs nicht viel kommt, ist völlig normal und es braucht einfach seine Zeit bis man sich an die Pumperei gewöhnt hat.
Also mach dich nicht verrückt;-)

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07