werksverkauf von Hartan

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von judith81 21.08.07 - 13:56 Uhr

Hallo,
war jem. von euch schon dort? Wie viel billiger sind da die Kinderwägen. Wir spekuliern auf einen Hartan RS One S. Lohnt es sich?
Denn wenn nicht, dann wollen wir einen Teutonia Mistral S - bei Teutonia gibts immerhin 1 J. länger Garantie.
Lg
Judith

Beitrag von kathrincat 21.08.07 - 14:00 Uhr

http://www.kinderwagen.tv/ wir haben unseren hartan da gekauft ist viel günster als im laden. wollten auch erst zum werksverkauft, aber die haben zu ungünstige zeiten und er weg ist doch weit und wenn sie den wagen nicht so haben wie man ihn will muss man nochmal hin.

Beitrag von judith81 21.08.07 - 14:03 Uhr

Und wie war dre Preis dann dort?
Das Werk liegt von mir 1 1/2 Std. weg, von meinem Mann 45 Min. etwa weg - wohnen ja noch nicht zusammen, so dass das kein Problem wäre. Aber die Öffnungszeiten sind ziemlich blöde - wollte gerade telefonisch den Preis für den RS one S erfahren - keine Chance "das erfahren sie, wenn sie hier sind" ...super. Bin so sauer, dass ich jetzt wirkl. gern den Teutonia möchte. *g*
Lg
Judith

Beitrag von kathrincat 21.08.07 - 14:16 Uhr

per tel., ging mir auch so, unse model ist ca. 150 euro günstiger als im laden, soll auch so beim werksverkauf sein, ob es wirklich stimmt kann ich dir leider nicht sagen, aber wie gesagt die fahrere, bei uns sind es zwar auch nur 2 stunden, aber dann haben die den nicht so wie wir ihn wollten. wir haben allerdings den vib mit softtasche. schick dennen einfach eine mail, was du genau willst, die antworten sehr schnell, wenn du einen kaufen willst da musst du eine kleine anzahlung mach bei uns warenes 75 euro und wenn der wagen bei dennen ist zahlst du den rest dann wird er zu dir geschickt. lieferzeit war bei uns 6 wochen.
bei teutonia gefallen uns die handgriffe nicht.

Beitrag von judith81 21.08.07 - 14:38 Uhr

Aja, danke für den Tipp ....musst aus meiner Ecke kommen, oder? Bin ausm Lkr. Main Spessart (MSP).
Ich find den Teutonia total schön und den würd ich sofor nehmen, aber mein Mann, will Geldsparen - also will er zum werk von Hartan. *g*

Beitrag von kathrincat 21.08.07 - 14:50 Uhr

komme nicht von da! habt ihr schon mal probefahrten gemacht? mein mann wollte auch erst nicht so viel geld ausgeben, aber dann haben wir probefahrten gemacht und dann war er auch der meinung wir nehmen den teuren, obwohl wo wir ihn gekauft haben kostet er fast soviel wie der billigere.

Beitrag von judith81 21.08.07 - 15:12 Uhr

schwanken ja zw. Hartan und Teutonia - beide nicht die billigsten *g* Probefahrten fanden wir beide ok.

Beitrag von kathrincat 21.08.07 - 15:13 Uhr

und das gewicht

Beitrag von judith81 22.08.07 - 11:48 Uhr

Teutonia 12 kg, Hartan 15 kg - also da liegt Teutonia auch vorne

Beitrag von kathrincat 22.08.07 - 11:56 Uhr

hartan vib 12 kg, die anderen wiegen 15 kg!!!!!!!!!:-p

Beitrag von kathrincat 22.08.07 - 11:59 Uhr

wir haben den vib, die anderen fanden wir zu unhandlich und es soll ja3 jahre benutzt werden, da ich keine buggy will (würde ja auch eine guter ca. 200euro kosten und um die 9kg wiegen)

Beitrag von dinamaus 21.08.07 - 14:28 Uhr

Wir haben den Buggy den IX 1, der kostet hier schlappe 30€ mehr, als wir bei Baby Bellmann bezahlt haben#kratz
Komisch...

Wo ist denn dieser Lagerverkauf von Hatran? Den kenn ich garnicht?!

Liebe grüße
Andrea

Beitrag von kathrincat 21.08.07 - 14:33 Uhr

der ist bei hof!

Beitrag von judith81 21.08.07 - 14:35 Uhr

Der ist im Lkr. Coburg ....Gestungshausen heißt der Ort, wo der Werksverkauf ist. Haben aber nur Mo - Do von 13 - 16 Uhr geöffnet!
Lg
Judith

Beitrag von elke77 21.08.07 - 17:04 Uhr

Wir waren direkt am Werk - und mussten im Nachhinein feststellen, dass wir in manchen Läden billiger gefahren wären :-[
Klar, im Werk hat man eine Riesenauswahl an Farben und Mustern, kann sich das alles gleich fertig ansehen und nicht nur Kataloge oder Stoffmuster durchschauen. Das ist ein klarer Vorteil!
Ich würde aber an eurer Stelle erstmal alle möglichen Läden abklappern, vielleicht auch mal das Werk anschauen und dort beraten lassen - aber unbedingt dort kaufen würde ich nicht mehr...
Übrigens ist das Werk im August normalerweise geschlossen - Urlaub. So war es zumindest damals bei uns.

LG, Elke+Anna #blume