Michel als doppelnamen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sophia2001 21.08.07 - 14:13 Uhr

Hallo!
Ich bin ein wenig durch den Wind, denn wir wollen unseren Bauchbewohner gerne Michel nennen!(1 Name) nun würden wir gerne dazu noch einen zweitnamen haben!
Mir bzw uns fällt aber kein passender ein!
Habt ihr vielleicht Ideen was zu Michel....... passen könnte???
Wäre um jede Antwort dankbar!
Sophia2001

Beitrag von thinkpink 21.08.07 - 14:16 Uhr

Wie moechtet Ihr denn Michel aussprechen? (wo die Betonung)? Ich finde, danach sollte sich die Zweitnamenfrage richten.

Ich persoenlich finde Zweitnamen (vor allem mit Bindestrich) grausam, da das Kind immer beide Namen schreiben muss. Zweitnamen ohne Bindestrich sind schon besser, man kann dann auch waehlen, wie man gerufen werden moechte.

Gruss#klee

Sue

Beitrag von sophia2001 21.08.07 - 14:19 Uhr

schnell und Schmerzlos....Michel ohne irgendwie das i zu verlängern das finde ich nämlich grausam;-)

Beitrag von thinkpink 21.08.07 - 14:36 Uhr

Vielleicht passt da ein einsilbiger Name? Habt Ihr denn einen langen Nachnamen?

Beitrag von sophia2001 21.08.07 - 14:37 Uhr

Ja haben wir!
Der Doppelname soll auch ohne Bindestrich sein
Der nachname ist eindeutig zu lang denn wir heissen Steinkamp#augen

Beitrag von thinkpink 21.08.07 - 17:29 Uhr

Vielleicht

Michel Jan
Michel Leo
Michel Ben
Michel Tim
Michel Peter

?

Gruss

Sue#klee

Beitrag von diejulimaus 21.08.07 - 14:52 Uhr

Mir fällt auf Anhieb jetzt auch kein passender Zweitname ein und ich finde, Michel alleine klingt schon schön!
LG, Juli

Beitrag von sunshine181175 21.08.07 - 15:33 Uhr

Huhu,


ich habe einen Lars Michel.....

Aber andersrum fällt mir jetzt auch nichts richtiges ein.

Gruss
Sandra

Beitrag von sunshine181175 21.08.07 - 20:25 Uhr

Doch....

Michel Paul

Beitrag von supergirli1985 21.08.07 - 19:57 Uhr

Hi!
Ich finde Michel, Alexander hört sich gut an.

Lg Micha

Beitrag von wasteline 21.08.07 - 21:03 Uhr

Michel Bo Steinkamp - hört sich gut an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!