Gutes Namensbuch?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von golden_earring 21.08.07 - 14:24 Uhr

Hallo!

Kann mir einer ein gutes namesbuch empfehlen in welchem nicht nur solche Altmodischen Namen stehen wie Balduin, Kunibert etc? #schock

Vielen Dank
Nina

Beitrag von bille286 21.08.07 - 14:30 Uhr

Hi Nina,

ich habe Knaurs kleines Buch der Vornamen in der Buchhandlung geholt. Ist ein Taschenbuch und nicht allzu teuer. Und es kommen zusätzliche Sonderseiten drin wie z.B. nordische Namen, Namenstagübersicht usw.

LG, Bille 22. SSW

Beitrag von golden_earring 21.08.07 - 14:37 Uhr

aah das hört sich gut an!!! Danke schön!!!! #freu

Beitrag von kathrincat 21.08.07 - 14:43 Uhr

googel mal da gibt es viel und kostet nix;-)

Beitrag von bille286 21.08.07 - 14:54 Uhr

Hi,

ja, das wär schon eine Alternative - aber: hast du ne Flatrate fürs Internet? Sonst kostet das nämlich schon was.....

Wir haben leider keine, und wenn ich bedenke wie viel Zeit wir schon damit zugebracht haben ist das Büchlein längst bezahlt. Und ich kann mich damit überall hinsetzen, auch in den Garten oder bei der Arbeit (ohne WLAN wird das schwierig - haben wir leider auch nicht).

LG, Bille 22. SSW

Beitrag von kathrincat 21.08.07 - 15:01 Uhr

dann ist doof wir haben flat und auf dem balkon oder so ist es halt super!

Beitrag von glasmurmel 21.08.07 - 15:14 Uhr

DUDEN
Lexikon der Vornamen : Herkunft, Bedeutung und Gebrauch von über 6.000 Vornamen
ISBN 3-411-04944-8
ca. 10,- EURO

- umfangreich
- Best-of-Listen vieler Länder
- Verzeichnisse weiblicher und männlicher Vornamen
- Gesamtverzeichnis nach Namensendungen
- Übersichten über biblische Namen und Namen der germanischen und griechischen/römischen Mythologie

Kurzum, sehr empfehlenswert!

LG Glasmurmel

Beitrag von golden_earring 21.08.07 - 22:18 Uhr

Hallo!
Vielen Dank!!!!!
Wir haben zwar ne Flatrate, aber ich sitz den ganzen Tag vor dem PC und da mag ich abends lieber in einem Buch schmökern..

Vielen Dank für Eure Ideen..

Nina mit #stern und #ei + #ei (6+0)