MAI 2006 MAMIS......

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von oertschine 21.08.07 - 14:29 Uhr

Huhu....

seit Ihr noch hier???

Mittlerweile sind die Kleinen schon sooooo Gross geworden...
Mein Kleiner läuft seitdem er 13 Monate ist...
Verstehn tut er auch schon superviel.....und mit dem plappern klappt es auch schon gut...

Er kann:
Mama, Papa, Oma, Opa, Daisy(unser Hund), baden gehn, ausziehn, Auto...usw....
Sicher spricht er die Wörter noch nicht sooo deutlci aus..aber ICH verstehs zumindest#freu


Wie siehts bei euch aus???

Beitrag von sandy1979 21.08.07 - 14:35 Uhr

Hallo! Ich hab auch nen Maikäfer, Lea it am 01.05.2006 geboren.
Sie läuft seit sie 13 Monate ist, Trinkt aus Glas oder Becher, Ißt vieles alleine(auch wenn sie danach aussieht wie ein Ferkel) ist aber ne schlechte Esserin. Sie plappert den ganzen Tag: Mama, Papa,Lea, Opa, Oma, Nane(Banane), Ball, Heia, Wauwau, Auto, aukel(Schaukel)..., . Wenn ich sie gewisse Dinge frage("wo ist..." ) zeigt sie drauf oder holt sie. Sie klettert ÜBERALL drauf und ist SEEEEHR aktiv.

Sie ist jetzt ca 84cm und wiegt ca. 10kg.
LG SAndra

Beitrag von blitzi007 21.08.07 - 15:16 Uhr

Hallo,

Vivi ist am 25.6.06 geboren u. läuft noch nicht, warum auch, wenn man sie rumträgt.;-)

Muckel spricht auch noch nicht, aber schreien ist der Hit. manchmal aus Wut, dann widerum um die anderen damit zu nerven, sie lacht dann einfach.

Vivi kann essen wie ein Scheunendrescher, aber so schnell wie sie krabbelt, kann das nicht ansetzen.

Sie ist fröhlich und munter und am Anfang der Trotzphase. Zum Glück hat Phil die Trotzphase fast hinter sich.

lg tina

Beitrag von kaltesherz666 21.08.07 - 15:27 Uhr

hallo ihr lieben,

ja ja die zeit vergeht viel zu schnell.
ben läuft nun auch seid er 13 Monate alt ist. und wird von tag zu tag schneller und trick reicher. Seid letzter woche tanzt er in dem er sich im kreis um seine eigene achse dreht.

ja verstehen tut ben auch schon viel aber mit dem umsetzen klappts nicht immer so, aber wenn er will kann er auch. wir sagen immer er ist ein richtiger kleiner teufel.
sprechen ann er mittlerweile auc sehr gut:
Mama, Papa, Oma, Opa, Teddy, Daidai, Dady (Dandy), Ditti Pippi), WauWau, Wuff Wuff. Nein und Nee wobei er kräftig mit dem kopf schüttelt. ja und verjat es auch mit dem kopf.

Und wenn er was gar nicht will dann sagt er immer Achen, was soviel heißt wie hau ab.

er ist jetzt 81 cm groß und wiegt um die 11 kg.
Zähne haben wir nur fünf aber wir warten.

Neuigkeiten von uns gibt es immer auf unserer Homepage!
http://www.pupsbaby.de.tl

LG Franzi und Ben (der gerade seine Oma auf Trapp hält)

Beitrag von tagesmutti.kiki 21.08.07 - 19:26 Uhr

jaaaaaa #huepf hier sind wir *winkt*

Freut mich, das es Euchso gut geht#pro#blume

Ja die Zeit vergeht wie im Fluge#heul so schnell werden sie groß#schmoll. Irgendwie kann ich das mit einem #freu-Auge und einem #heul-Auge sehe.

Lainie kann schon soviel#freu:

Sie läuft seid ihrem Geburtstag, sie trinkt aus Tassen oder Bechern, sie ißt alleine mit Gabel oder Löffel. Sie sagt mir wenn sie gekackt: iiiiiiihhhhh oder gepullert: pulla hat, sie kann die Worte: Mama, Papa, Oma, Opa, Lina (Jolina) Tarzi (Katze) Auto, antien (anziehn) autien (ausziehn), abeit: arbeit, da......

Wenn ich sie was frage nickt sie zustimmend oder schüttelt mit dem Kopf, wenn sie es nicht möchte. Sie geht schon freiwillig auf den Topf aber bisher ohne Erfolg. Da hat sie auch noch Zeit. Ich staune bloß, das sie schon draufmöchte#gruebel

Ach es ist wirklich toll.

Die kleinen Zickigkeiten erwähne ich mal nicht#schwitz da kann sie auch mal sehr anstrengend sein#schock wenn sie so richtig aufdreht.

Hach ja...da kommen tolle Erinnerungen hoch#schein

knuddels KiKi

Beitrag von elamaria 21.08.07 - 19:35 Uhr

Hallo!
Lena ist am 13.05.06 geboren und läuft seit HEUTE #huepf
Endlich keine lästigen Fragen mehr: Und - läuft sie schon?

Ansonsten ist sie total quirlig und lebhaft und immer unterwegs.

Sie sagt: Papa (Mama verweigert sie :-)), wauwau, muh, ticktack (Uhr), deda (das da), brumbrum. Verstehen kann sie aber schon viel mehr.

Mit ihren Bauernhof Tieren spielt sie richtig nett und läßt sie mit Geräuschen am Trog fressen.
Selber beginnt sie gerade mit Löffel und Gabel zu essen. Dementsprechend sieht`s bei uns auch aus #schwitz

Ich finde jeden Tag aufs neue super mit ihr!

Michaela & Lena #huepf

Beitrag von spruin 21.08.07 - 19:46 Uhr

ich meld mich auch mal zu Wort von den Junis hört man ja nie was. Linus-Finn ist am 7.06 geboren. Mit 14 Monaten ist er angefangen zu laufen. (mit 8 Monaten hat er sich das erste Mal gedreht und dann kam es schlag auf Schlag, Sitzen, Stehen, Robben, Krabbeln, Laufen)
Essen konnte er schon von Anfang an wie ein großer. Nur seine Zähne machen ihm schon lange sehr zu schaffen.
Recht anstrengend ist er aber macht auch viel Spaß.

Sabrina

Beitrag von anuk 21.08.07 - 20:26 Uhr

Hallo!

Da freu ich mich aber, dass ich von andren mai-mamis 06 lese!

STella ist auch schon eine große und sie kann schon viel: sie läuft seit sie 14 monate ist, versteht so gut wie alles, was die vertrauten dinge angeht (essen, baden, an- ausziehen, spielen, freunde, familie, ... also alles was damit zu tun hat)

heute ist sie zum ersten mal ne rutsche runtergerutsch, ich bin so stolz auf sie.

was kann sie schon:stiegen steigen und dabei nur an einer hand gehalten werden, essen mit gabel (löffel is noch problematisch)trinken aus der tasse, reden tut sie auch schon fleißig: mama, papa, oma, lina (angelina), auto, ball, wasser, essen, ilch-eis(milchreis), icht(licht), butta (butter), buch, bauch, nein, ja, meine, ... hab vor ein paar tagen gezählt, da warens 32 wörter, manche deutlich, manche in stella´s eigener sprache.

essen tut sie eigentlich schon alles, was wir essen, ich achte aber schon auf ne gesunde ernährung und es gibt kaum süßes, solang sie es nicht verlangt

sie ist eine super-lustige maus, aber auch ganz schön trotzig. wenn etwas nicht nach ihrem willen geht wird´s manchmal ganz schön schwierig...

aber sie ist trotzdem unser sonnenschein.

ach ja, zähne hat sie schon 11, sie ist 80cm groß und 10kg schwer.

Liebe Grüße an alle Mai-Mamis aus Österreich

Anuk und Stella, die schon friedlich schlummert (*19.05.2006)

Beitrag von cosica 21.08.07 - 21:13 Uhr

Halli Hallo,

ja, ich bin auch noch da #freu#huepf. Ich heisse Clarisse, und bin am 13.05.06 geboren. Ich laufe seit fast 2 Monaten, und möchte auch nicht mehr in den Kinderwagen... nicht so schlimm, meine grosse (fast 3-jährige) Schwester möchte immer in den KiWa, also gehe ich zufuss. 3 km sind schon kein Problem mehr für mich, ich liiiiiebe es.

Ich sage Mama, Baba (für Papa), Clacla (für Clarisse), und noch ein paar Wörter, die hier niemand versteht (da auf luxemburgisch;-)). Aber eigentlich spreche ich noch nicht sooo viel.

Ich esse alles was auf den Tisch kommt, spiele gerne Clown, verstehe fast alles, folge im Moment auch relativ gut und möchte immer aufs Töpfchen (ich muss ja meiner Schwester alles nachmachen, aber Mama zieht mich nicht aus, also muss ich mich angezogen draufsetzen).

Es hat mich sehr gefreut, etwas von euch zu lesen #freu.

Ganz liebe Grüsse und bis bald,

Clarisse

Beitrag von maus189 21.08.07 - 22:20 Uhr

Hallo

Ich hab auch ein Mai Kind 08.05.06.
Ach die Zeit geht ja so schnell. #augen

Paula kann seid dem sie 13 Monate alt ist laufen. Total süß. Sie fährt für ihr Leben gerne Bobby Car. Vorwärts und Rückwärts auch mit dem lenken klappt das ganz gut. ;-)

Sagen kann sie auch einiges: Mama, Papa, Mau (#katze), wau-wau (#hund), Mmmmaaaa (oma), Hallo, Tschüß, Teddy, Auto, da, ja, nein, Inge (so heißt eine Freundin), Ball.

Sie trägt nun Kleidergröße 86/92 und wiegt ca. 12 Kilo.
Nachts läft sie etwas immer 12 Stunden. #huepf

Lg Maus189 + Paula (die schläft)

Beitrag von married 22.08.07 - 09:09 Uhr

Guten Morgen!

Es gibt ja doch noch Mai-Mamis! #freu

Jonas ist auch richtig groß geworden. Mit 14 Monaten ist er losgelaufen, nachdem er sich laaange immer festhalten musste. Jetzt düst er wild herum und beginnt zu klettern.

Er versteht auch super viel und brabbelt den ganzen Tag. Es kommen auch immer mehr "Wörter" zum Vorschein. Er sagt:
Mama, Papa, wauwau #hund, muh, mäh, maaaa (für #katze), guaa (quak), au (für Auto und zu Hause), puh ist Wind, krrr ist Krokodil und alles andere da da. Nicht immer deutlich, aber man weiß schon gut, was er meint.

In den letzten Tagen kamen 3 Zähne durch, somit hat er 9. Er trägt Hosen in 80 und Pullis in 86, wiegt etwa 10,5 kg.

Viele Grüße
married