Dringende Frage wg. sitzen!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von agape100 21.08.07 - 14:46 Uhr

Hallo,

wir fahren demnächst in Urlaub und dort wollten wir u.a. auch Fahrrad fahren! Mein Kleiner ist bis dahin fast 10 Monate alt, kann allerdings noch nicht alleine sitzen! (Mein erster Sohn konnte in diesem Alter schon sitzen, deshalb frage ich!) Auf dem Schoß sitzt er schon, aber alleine eben noch nicht! Jetzt ist die Frage, ob wir ihn dann trotzdem schon in einen Fahrradsitz setzen können, obwohl er sich noch nicht alleine sitzt! Wir wollen auch keine Monstertouren machen und würden natürlich auch öfter anhalten und ihn raus holen! Oder meint ihr es ist besser es nicht zu machen wg. dem Rücken und auch wg. evtl. Erschütterungen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Beitrag von pecore 21.08.07 - 15:03 Uhr

Huhu,

wenn er noch nicht alleine sitzen kann, dann ist er auch nicht "reif" für einen Fahradsitz.
Da wird er ja auch ordentlich durchgeruckelt. ist dann auch nicht gut für die "unreife" Wirbelsäule

LG

Beitrag von belinda1972 21.08.07 - 15:05 Uhr

Nein, erst wenn er wirklich allein sitzen kann!

Beitrag von popcorn 21.08.07 - 15:09 Uhr

nein auf keinen fall

Beitrag von carrymarry 21.08.07 - 19:27 Uhr

wie wärs mit einem kinderfahrradanhänger? da kann man doch nen maxi cosi reinstellen und das kind da rein setzen?

LG Gudrun