@Mai Mami´s Daten U4 und ich muß euch was erzählen,..........

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von littlelia 21.08.07 - 15:16 Uhr

Hi Mai Mami´s und alle anderen natürlich!

Hoffe euch und euren Zwergen geht es gut.
Wir waren heute bei der U4 und Julian hat seine erste Spritze bekommen.#schwitz
Der kleine Mann hat geschrien wie noch nie.#heul
Der Doc war soweit ganz zufrieden mit meinem Baby.#freu

Hier erst mal die Daten wenn jemand vergleichen möchte:

Gewicht:
#Geburt: 3450Gramm, #U3 4540Gramm, #U4 6620Gramm

Größe:
#Geburt 53cm, #U3 58,5cm, #U4 63cm

KU:
#Geburt 37cm, #U3 40.1cm, #U4 41,5cm

Hoffe nur das er die Impfung gut wegsteckt.#schwitz

So und nun muß ich euch noch was erzählen :
Mein Sohn hat mit seinen elf Wochen seinen ersten Zahn!!!!!!#schock
Am Donnerstag ließ sich das Zähnchen erahnen, aber ich habe das nicht geglaubt,#kratz Freitag wurde es immer deutlicher und am Samstag habe auch ich geglaubt das mein Süßer tatsächlich schon sein erstes Zähnchen bekommt.#cool
Seit heute ist das Beißerchen richtig durch und was muß ich entdecken auch der zweite Zahn bildet sich so langsam ab.#schock

Was gibt es bei euren Süßen zu berichten?

Bis Bald!

Lieben Gruß Janine und Julian

Beitrag von nilix74 21.08.07 - 15:48 Uhr

Hallo Janine,

Wow was für ein stattlicher Racker #liebdrueck Und den ersten Zahn hat er auch schon :-). ist ja prima! Hast du ihm da was angemerkt??

Meine Süße steckt gerade im 12 Wochen-Schub, und da sie vor 2 Tagen ganz schlecht getrunken hat, habe ich heute zu wenig Milch und sie schreit wie verrückt und hängt fast den ganzen tag an der Brust #schwitz. Das wäre ja alleine nicht so tragisch, aber ich habe meinen 4-jährigen noch zu Hause und wir fahren morgen in einen Kurzurlaub. #schwitz Also Stress...

Meine Kleine hatte mit 11 Wochen und 2 Tage die U4, sie soll ja im 3. - 4. Lebensmonat gemacht werden und da ist sie ja drinne.

Also sie hatte
Geburt/U3/U4
3.585 g/ 4.375/5.420
51 cm/57cm/60cm
34,5/37,5/39,5

Also sie wird jetzt viel langsamer größer und schwerer. Vor 3 Wochen war ich auch wiegen, da hatte sie 5.100 gramm, also "nur" 300 gramm in 3 Wochen . Ich stille voll.
Aber die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr.
Sie ist ja auch zufrieden und sieht toll aus (gesundheitstechnisch ;-) und so natürlich auch ;-)).
Ihr erste Impfung hat sie mit 8 Wochen bekommen (Pneumokokken) und zur U 4 nix, da sie einen Schnupfen hatte. Sie hatte gar keine Nachwirkungen von der Impfung :-)
Drücke dir die Daumen, dass das bei euch auch so ist #freu.

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (fast 4) + #baby Madeleine *27.05.2007

Beitrag von littlelia 21.08.07 - 16:25 Uhr

Hi Claudia,

hab Julian nichts angemerkt er war lieb wie immer.
Das einzige was war , er hat immer auf seinen Fingern gekaut und war etwas verschleimt.
Habe nichts dabei gedacht bis ich den Zahn entdeckt habe.

Wünsche euch einen schönen Kurzurlaub.

Lieben Gruß Janine und Julian