Bananenbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausebeen 21.08.07 - 15:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute nun den 2. Versuch gestartet, Julie etwas Bananenbrei zu geben. Wieder endete es damit, dass sie doll weinte

Liegt es daran, dass es neu für sie ist????

Bin traurig, dachte das süße würde ihr gut gefallen. Soll ich es weiter probieren ???

Danke
Sandy & Julie 18 Wochen

Beitrag von darkvenusgirl20 21.08.07 - 15:41 Uhr

hallo
villt mag sie ihn einfach nicht.
meine mag ihn bis heute nicht.
probier es noch ein mal und wenn es wieder nicht klappt wird ihr der brei wohl nicht schmecken.
prrobier es doch auch mal mit den frucht gläschen.
vilt gefallen die ihr

Beitrag von 3023 21.08.07 - 15:42 Uhr

Hallo Sandy,

deine Julie macht das schon genau richtig: eigentlich sollte sie erst in ein paar Wochen (möglichst frühestens mit 6 Monaten) einen Brei bekommen. Ich habe mich immer gefreut wenn meine Tochter vorher etwas verweigert hat - es zeigt doch nur, dass sie wirklich genau weiß, was gut für sie ist!

Setz lieber einfach noch mal aus und probier es an ihrem 6. Monatstag eventuell mal wieder! Wenn sie wirklich bereit dazu ist, dann wird sie gleich ohne Meckern etc. essen - vorher braucht sie es einfach noch nicht!

Liebe Grüße,
3023