Aus Urlaub zurück und gestern Focus im Flieger gelesen....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von miamausi 21.08.07 - 15:50 Uhr

Hi Ihr lieben!

Bin erholt zurück aus dem Urlaub. Nun warte ich auf meine Mens und dann starten wir in die 3.IUI. Ich gehe mit gemischten Gefühlen an den Versuch,denn ich habe schon Angst vor einer neuen Enttäuschung...
Wollte Euch auch nur erzählen das ich gestern einen kleinen Bericht im Focus gelesen habe das wohl recht bald 3 malig die Kosten für eine IVF wieder voll von der Kasse getragen werden soll. Dachte es interessiert Euch und einige können dann auch vielleicht Finaziell etwas durchatmen....

LG#klee

Beitrag von stephanietk 21.08.07 - 16:00 Uhr

Hallo Maren,

drücke dir auf jeden Fall die Daumen für den nächsten Versuch. Der vorherige Urlaub ist bestimmt auch eine gute Voraussetzung für einen Neustart.

Bezüglich des Berichtes im Focus, kannst du mir das sagen, ob es die aktuelle Ausgabe war?

Es wäre für einige von uns sicherlich eine finanzielle Erleichterung. Ferner würde dann der finanzielle Druck nicht mehr so groß sein ...

Dann hoffen wir man auf baldige Gesetzesänderung ..

LG
Stephanie

#stern

Beitrag von miamausi 21.08.07 - 16:10 Uhr

Hi Stephanie!

Ja es ist die akutelle Ausgabe,aber wie gesagt nur ein kleiner Beitrag...

Beitrag von maux 21.08.07 - 16:03 Uhr

hallo miamausi,

ich hoffe du bist mit besserem wetter im urlaub verwöhnt worden als hierzulande!

es ist wirklich interessant zu hören, ich werde mal bei gelegenheit bei der krankenkasse nachfragen.

das ist wirklich teuer. wir haben für unsere 1. ivf mit 2 x kryo-zyklen insgesamt ca. 2.750 € bezahlt. ein monat pause und jetzt haben wir die 2. ivf angefangen. ich hoffe natürlich, daß ich gleich bei dem nächsten versuch schwanger werde, aber wenn nicht, wäre es schon schön, wenn die krankenkasse zahlen würde.

viel glück für die 3. iui!!!

maux

Beitrag von edc 21.08.07 - 16:19 Uhr

hey süüüüüße #huepf

na bist du schon wieder aus dem urlaub zurück??? hab ja gar keine karte bekommen #heul

gruß an deinen männe und bis bald #huepf

Beitrag von miamausi 21.08.07 - 16:38 Uhr

Hi süße!

Karte ist unterwegs, habe ich schon letzte Woche verschickt, danke für Eure Danksagung, ist echt eine schöne Karte geworden.

Bussi:-)

Beitrag von edc 21.08.07 - 16:42 Uhr

#huepf#huepf dann wird sie bestimmt bald bei uns ankommen #huepf#huepf

schön das dir unsere karte gefallen hat....können ja demnächst mal wieder quatschen, musst mir ja berichten wie euer urlaub war! #liebdrueck

Beitrag von miamausi 21.08.07 - 16:49 Uhr

Ja gerne...würd mich freuen.#bla

Beitrag von wasnun 21.08.07 - 21:19 Uhr

Hallo
Das wäre ja super wenn die da mal wieder was tun würden- aber letzte Woche auf der KK hat der Berater gesagt das Sicher die nächste Zeit keine Änderung kommen wird.
Würde sich ja dann wiedersprechen oder? Wäre mehr für den Focus Beitrag dann würde es für uns auch leichter sein.
Glg Yvonne:-)