Bitte nicht töten: Mutterschaftsgeld!?! Auch für die 8 Wochen NACHER?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamas_sternchen06 21.08.07 - 16:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bitte tötet mich nicht!! Ich stelle die Frage hier zum ersten mal, bin aber bestimmt das 3. mio.-ste Posting hierzu.

Ich hab gerade das Mutterschaftsgeld überwiesen bekommen.
Genau 546 Euro für bis HEUTE! Weil morgen der EET ist.

Da ich in Elternzeit bin, bekomm ich ja von der Firma nix.
Aber krieg ich nicht auch noch für die 8 Wochen NACH der Geburt Mutterschaftsgeld??? (das letzte Mal wars total anders, da ja der Arbeitgeber da noch gezahlt hat, deshalb hab ich diesmal NULL Plan!#hicks)

Vielen Dank für Eure Antwort und LG,

sarah mit leah 18mon + maximilian morgen ET

Beitrag von corny_two 21.08.07 - 16:13 Uhr

ja klar, das mutterschaftsgeld bekommst du während des mutterschutzes und in dem befindest du dich ja auch noch bis zu acht wochen nach der geburt ;-)

Beitrag von ssf74 21.08.07 - 16:14 Uhr

Schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/mutterschaftsgeld.htm

googeln macht das Leben leichter :-)

LG Steffi

Beitrag von schneckisma 21.08.07 - 16:14 Uhr

Hallo,

ja Dir steht auch noch Geld für die 8 Wochen danach zu. Das wird aber erst gezahlt, wenn Du deiner KK die Geburtsurkunde zugeschickt hast. Dann wird der Rest automatisch überwiesen.

Lg Schneckisma

Beitrag von mamas_sternchen06 21.08.07 - 16:32 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten.

Posten ist oft einfacher als zu googlen #hicks#schein verzeiht mir :-)

Dann kann ich ja noch ein paar mal Klamotten shoppen gehen für den Kleinen... #freu

LG
sarah mit leah 18mon + maximilian morgen ET