Wie legt ihr diese winzigen Sachen zusammen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julie81 21.08.07 - 16:17 Uhr

Ich möchte endlich meine Wickelkommode ein bzw umräumen weil es mir zu unübersichtlich ist. Aber wie zum Teufel legt man Strampler oder Bodies zusammen ohne dass sie gar zu viel Platz wegnehmen in der Wickelkommode?
Habt ihr ein paar Tipps? Auch wegen übersichtlichkeit?

Liebe Grüße Rebekka

Beitrag von amely_09 21.08.07 - 16:22 Uhr

ich hab mir solche ordnungsboxen aus stoff besorgt. gab`s vor ein paar wochen bei tchibo, gibt es aber auch bei ikea. die habe ich in die schubladen getan, als unterteilung. und dann die bodies und strampler quasi "hochkant" reingetan (ein bißchen wie karteikarten?!). so sieht man immer alle teile. ist sehr praktisch, ähnlich habe ich auch meine unterwäsche in der kommode :-)

lg,

amely

Beitrag von amely_09 21.08.07 - 16:48 Uhr

ok, natürlich lege ich sie vorher noch zusammen, bevor sie in die boxen kommen. ganz ähnlich wie das unten schon vorgeschlagen wurde!

Beitrag von senik 21.08.07 - 16:24 Uhr

bei den Stramplern hab ich immer die Beine hoch geschlagen, dann noch mal quer über die Brust gefaltet und dann in die Schublade, so wurden sie nicht so dick.

Die Shirts und Pullis hab ich ähnlich wie meine gefaltet.
Erst die ärmel, aber nur die Ärmel und dann quer über die Brust.

Hoffe du verstehst die Anleitung einigermaßen.

So bin ich am besten klar gekommen.

LG Ines

Beitrag von mini-mueller 21.08.07 - 16:39 Uhr

So mache ich es auch! #freu

Beitrag von mami0605 21.08.07 - 18:28 Uhr

ja so is es am einfachsten. so habe ich es diesmal auch wieder gemacht & mit bodys eben gleich wie mit den strampler.

lg claudia

Beitrag von liz 21.08.07 - 21:19 Uhr

hallo!

weil ich einen großen kasten zum hängen hatte, hab ich mir kleiderhaken gekauft und die ganzen 2teiler und strampler aufgehängt. die bodys hab ich wie shirts zusammengelegt und in die laden geräumt.

lg liz