wie finde ich heraus ob ich meinen Freund noch liebe?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von panikmama1 21.08.07 - 16:36 Uhr

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen!

Seit 4 Jahren sind mein Freund und ich ein Paar. Es war noch nie Liebe auf den ersten Blick. Aber mit der Zeit hat sich das durch seine zuverlässige und nette Art ergeben, dass ich mich doch in ihn verliebt habe.Nun haben wir mittlerweile einen süßen sohn von 4 Monaten und er ist ein toller Papa. #freu Nur für mich ist die Situation langsam schwierig. immer öfter ekel ich mich vor ihm. Ich mag ihn nicht mehr küssen und schon gar nicht #sex. Alles was wir unternehmen langweilt oder stresst mich. dieses Jahr wollten wir eigentlich heiraten, aber ich konnte nicht. Seitdem hat sich alles noch mehr verschlechtert. Aber ich kann ihn nicht verlassen aus schlechtem Gewissen gegenüber ihm. Er liebt den kleinen so. Und dann hat der kleine auch keine rosige Zukunft. Ich hab schon mal zu ihm gesagt, dass ich mich gern trennen möchte, aber er will mich nicht gehen lassen und sagt das er mich noch liebt und alles wieder in Ordnung kommt. das belastet mich sehr. Lg und danke für Antworten #danke

Beitrag von meinung 21.08.07 - 16:47 Uhr

wie finde ich heraus ob ich meinen Freund noch liebe?

du weißt es doch schon. da du dich schon trennen wolltest, du dich vor ihn ekelt usw. wirst du ihn sicher nicht mehr lieben. #gruebel
du schreibst ja selber, dass du nur ein schlechtes gewissen hast und dich deswegen nicht trennen willst. lieben tust du ihn, meiner meinung nach, nicht mehr!

gruss

Beitrag von teeklee 21.08.07 - 17:07 Uhr

Hallo,
na ja Du solltest nicht gleich alles überstürzen. Ich denke jede Partnerschaft macht eine Krise mit. Du solltest Dir einfach ein wenig Zeit nehmen um mit Dir und Deinen Gefühlen ins Reine zu komme. Rede mit ihm und über Deine Gefühle.
Du hast ja nichts zu verlieren - überprüfe sorgfältig hast ja Zeit hinterher bereust Du es evt.#liebdrueck

Beitrag von schlange66 21.08.07 - 17:25 Uhr

die phase geht vorbei......

lerne dich besser kennen und ihn auch und nehme ihn an so wie er ist...bei euch ist alltag eingeschliechen mach es nicht kaputt.....nimm den sohn nicht den vater die zukunft sieht sonst für euch nicht rosig aus...hartz 4 wenn es hart auf hart kommt...willst du das....möchtest du deinem sohn die schöne zukunft verbauen....mit sicherheit nicht sucht euch einen eheberater oder therapeuten;-)