An dioe Fläschchenmamis...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von susilein85 21.08.07 - 16:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner (5 Wochen) bekommt Humana Pre und verträgt sie auch ganz gut. Da er aber vor allem Nachts ziemlich mit Blähungen geplagt war und ich den Eindruck hatte das der Stuhl etwas fester wurde und er sich dabei auch schwerer tat, habe ich das Fläschchen seitdem mit Baby Fencheltee gemacht. Nun habe ich heute gelesen das man eine tägliche Trinkmenge von 300ml Fencheltee nicht überschreiten sollte. Da ich jedes Fläschchen mit Tee statt mit Wasser gemacht habe/ mache komm ich da ja weit drüber.
ist das nun schlimm, soll ich besser nur nachts Tee benutzen und tagsüber Wasser und wieso gibt es diese "Beschränkung" überhaupt?

LG Susanne mit Devin

Beitrag von flexi 21.08.07 - 17:16 Uhr

Hi,

hab ich noch nicht gehört. ich mach auch jede Flasche mit fencheltee.

Alex

Beitrag von flexi 21.08.07 - 17:18 Uhr

Ach, und gib doch mal Sab Simplex tropfen in die flsche, das is gegen blähungen, hat bei uns super geholfen bekommst in der Apo ohne rezept ostet so 7-8 eur
Kann sein das er 3monatskoliken hat, hatten wir auch, aber ide tropfen sind gut oder kümmelzäpfchen auch ohne Rezept in der apo.

alex

Beitrag von bunny2204 21.08.07 - 17:20 Uhr

Wir haben immer Abwechselnd Fencheltee und Kümmelwasser verwendet.

Durch die Humana hatte Alex auch einen sehr festen Stuhlgang. Seit wir Milasan gebne, ist es wesentlich besser.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von nicnac25 21.08.07 - 18:45 Uhr

Hallo!

Ich habe das auch immer gemacht. Der KIA sagte auch, dass sei i.O.

Hast Du Dir mal überlegt die Marke zu wechseln? Max seine Blähungen gingen danach weg. Hab auch hier von vielen gelesen, dass die Kleinen Humana Pre nicht so gut vertragen.

LG Nicole

Beitrag von sally1701 21.08.07 - 19:33 Uhr



Das mit dem Fencheltee ist ok, hab ich in den ersten Wochen auch so gemacht.
Und ruhig öfter mal Saab Simplex geben, ist nicht schädlich und hilft wirklich super.

LG Sally
#blume