Hallo Septembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melanie-1507 21.08.07 - 17:12 Uhr

Hallo Ihr lieben,
wie geht es euch so? Mein ET ist der 10.09., bin also jetzt 37+1 und hätte am liebsten dass es gleich los geht... War heute morgen bei der FÄ und der Gebärmutterhals hat sich schon was verkürzt! Muss ja nicht unbedingt was heissen, aber ist doch ein gutes Zeichen, dass es evtl. bald los gehen könnte, oder was meint ihr?
Fällt euch das schlafen und bewegen auch so schwer? Es geht nur noch auf der Seite und von links nach rechts oder umgekehrt bewegen ist sooo schwerfällig geworden... Am liebsten gammel ich nur noch rum.
Erzählt mal wie es bei euch so ist...
LG
Melanie 37+1

Beitrag von yh400 21.08.07 - 17:18 Uhr

Hi Melanie!!
Bei mir ist der GBH schon seit ca.3 Wochen verkürzt.MuMU aber noch zu.Muß also nichts heißen.Habe gerade selber ein Posting reingesetzt,wie es mir so geht.Direkt über Dir. Kannst ja mal lesen, wenn Du magst.

Eine schöne Restschwangerschaft noch und liebe Grüße

Yvonne( fast 37.SSW)

Beitrag von mokele 21.08.07 - 17:23 Uhr

Hallo Melanie,

mir gehts gleich wie dir. Mein ET ist der 07.09. und ich hab auch absolut kein bock mehr. Hoffe eigentlich schon jeden tag drauf, vor allem weil mein FA gesagt hat, dass unser krümel eig. weiter entwickelt ist. Naja, aber die kleinen kommen wann sie wollen. Mein Mumu ist seit 2 Wochen Fingerkuppendurchlässig, aber das heißt auch nix. Hab letzte Woche voll den Putzfimmel bekommen, dachte, das heißt was und bringt was, aber bis jetzt macht er null Anstalten zu kommen. Tja abwarten und Tee trinken#schmoll.
Liegen geht bei mir eig. garnicht mehr, nicht mal mehr auf der Seite, da hat mein kleiner irgendwie was dagegen, aber irgendwie schlaf ich dann doch ein. Ich hoffe echt, dass es nicht mehr lange geht. Und dann bin ich ständig müde, das ist echt auch zum ko..., und jede Bewegung ist lästig. Vor allem wenn der Kopf immer so nach unten drückt, und es bei jeder Bewegung sticht und brennt, aber die Zeit ist ja absehbar.

Alles gute noch für die restlichen SS-Tage

LG Mokele ET - 17

Beitrag von melanie-1507 21.08.07 - 17:28 Uhr

Witzig, hatte auch letzte Woche voll den Putzfimmel! Hab die ganze Küche abgewaschen und fühlte mich auf einmal super fit!!! Aber das wars dann auch :-( Jetzt geht es mir wieder wie dir, wirklich jede Bewegung zieht und sticht...
ABER, wir werden es bald geschafft haben und unsere kleinen Würmer im Arm halten!
Wünsche dir auch alles Gute für die restlichen SS-Tage und vorallem alles Gute für die Geburt!!!
LG
Melanie

Beitrag von mokele 21.08.07 - 17:33 Uhr

Ja, echt witzig. Der Putzfimmel ist bei mir leider auch wieder vorbei, wär froh, wenn ich den noch hätte, dann hätt ich wenigstens noch ne Beschäftigung, und das warten würd mir nicht so schwer fallen. Mein Geduldsfaden reisst nämlich schon ziemlich, ich halts kaum mehr aus.

Dir auch alles alles liebe und Gute für deine Geburt.

LG Mokele

Beitrag von elina79 21.08.07 - 17:32 Uhr

Hallo

ich habe am 15 Sep. termin und kann es auch kaum abwarten bis es endlich so weit ist.
Schlafen kann ich auch kaum noch der Bauch ist sooo schwer !

Bei mir war der GMH noch nicht verkürzt , letzte Woche.Habe aber das Gefühl daß sich jetzt einiges tut , im Bauch und Beckenbereich ist einiges los.

Ich wünsche dir für die nächsten 3 Wochen , naja wer weiß vieleicht auch eher:-) , alles,alles Gute

LG elina 37+3 SSW

Beitrag von local 21.08.07 - 19:32 Uhr

Hallo Elina

37+3 SSW, hast Du Dich da verschrieben??

Wenn Dein ET der 15. Sept. ist, dann bist Du doch heute "erst" bei 36+3 SSW (also 37.SSW)...

Mein ET ist nämlich der 17. Sept. und ich bin heute bei 36+1 SSW!

Nimms mir nicht übel, ist nur eine Frage #hicks

LG Fabienne 36+1 SSW