Ich packe für Mu-Ki-Kur und drehe jetzt durch!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von manja. 21.08.07 - 17:24 Uhr

Ich brauch mal eine Portion Mitleid...
Ich habe vor zwei Stunden Papa und Kleinkind spazieren geschickt und packe. und noch nicht für einen hab ich auch nur annähernd die Sachen zusammen! Morgen gehts los. Das schaffe ich nie!!!

Ich habe diverse Sachen gefunden, die noch abgenäht werden müssen, weil zu weit, nochmal gewaschen werden müssen.
Und eine große Tasche ist rappelvoll. Das kriegt ich nie alles ins Auto. Die werden mich dort auslachen, bei den Massen, die ich mitschleppe. Es bringt jemand die Taschen hoch, der macht bestimmt gleich Fotos für die Bunte, was ich alles mit mir führe.
Aber drei Wochen an der Ostsee. Das brauch man doch alles mögliche: kurzes, langes, Strand, Regen, Sport, Wandern, Fahrrad, Schwimmen, Warmen und kalten Schlafsack, Spielzeug, Kuschelkissen, Jacken, Schuhe, Laufrad.......
Ich finde, früher wars praktisch, das gabs Schrankkoffer!


Und nebenbei bin ich ganz aufgeregt und freue mich. Hoffentlich wird es gut dort. Bitte einmal schönes Wetter und nette Leute und etwas Ruhe.

Ganz hibbelig - Manja

Beitrag von maxi39 21.08.07 - 18:14 Uhr

Hallo Manja,
erstmal von mir ne Potion Mitleid#schmoll! Ich hasse Packen auch, egal wie groß die Vorfreude ist. Aber lass doch die zu weiten und ungewaschenen Sachen zu Hause. Als ich mal zur Kur war, konnte man dort Wäsche waschen und ein Bügeleisen war zur Not auch da. Und was Spielsachen angeht, wird es doch wohl auch welches dort geben. Ist ja schließlich ne Mu-Ki-Kur!
Ich wünsche euch beiden viel Spaß und gute Erholung#herzlich!

Liebe Grüße
Heike und Hanna Lena *17.07.2006

Beitrag von kleene0106 21.08.07 - 19:25 Uhr

Hi,

von mir auch etwas Mitleid - aber wirklich nur ein bisschen! ;-)
Seit wann weisst du denn dass ihr morgen zur Kur fahrt?
Ich war im Juni zur Kur, da habe ich auch ganz schön Schweiß gelassen beim packen und vorbereiten.#schwitz
Ich habe mir vorher schon eine Liste gemacht (1 bis 2 Wochen vorher), was ich brauche, was mein Sohn braucht und was meine Tochter braucht.
Danach habe ich dann alles besorgt, was mir noch fehlte. An einem Donnerstag wurden dann die Koffer abgeholt und den Mittwoch habe ich dann gepackt.
Laufrad, Fahrrad und Co habe ich gar nicht mitgenommen, denn in unserer Kurklinik gab es ein Fahrradverleih. Die Fahrräder waren auch in einem guten Zustand, so dass es auch kein Problem war. Sogar Laufräder und Buggys hatten sie.#huepf
Ich habe insgesamt zwei große Koffer mitgenommen. In einen Koffer kamen die Anziehsachen, etc. von den Kindern, (je eine Hälfte für den Kleinen, eine für die Große) und in den anderen Koffer kamen meine Sachen und die Schuhe.
Schnuffelkissen kamen auch noch rein und die Kuscheltiere habe ich mit in den Zug genommen.
Wäre ich mit dem Auto gefahren, hätte ich es noch einfacher gehabt.;-)
Ach so, und ich habe nur Anziehsachen für eine Woche mitgenommen, weil sie Waschmaschine und Trockner hatten, so dass ich waschen konnte.
Aber genug von meiner Planung.;-)

Du schaffst das schon und ich wünsche euch drei schöne Wochen und viel Erholung und Entspannung!


LG
Kleene

Beitrag von pupsy 21.08.07 - 19:30 Uhr

Hallo Manja,

ich fahre im November zur Ostsee. Timmendorfer Strand. Haus Antonius.

Darf ich Fragen wo du hin fährst?

LG
Nicole

Beitrag von manja. 21.08.07 - 19:44 Uhr

Danke für euer Mitgefühl. Ich habe wirklich zu spät angefangen und nun muß ich es schaffen. Gute Idee, ich habe die Wasch- und Nähsachen jetzt wieder weggelegt. Das schaffe ich nicht merh. Muss auch noch Haare waschen.
Laufräder dort? Das wäre gut.
Ich fahre an die Ostsee nach Großenbrode.
Schnell weiterpack....
Manja