hallo papas

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von maimami2006 21.08.07 - 17:36 Uhr

gibt es hier einen allein erziehenden vater?
wenn ja bitte melden hätte ein paar fragen!

lg

Beitrag von babymum81 21.08.07 - 21:43 Uhr

Hallo!

bin zwar kein alleinerziehender papa, nur allein erziehende mama ;-) , aber mein freund ist alleinerziehender Papa von 2 kleinen kindern! vielleicht kann ich dir ja helfen!

lg

Beitrag von maimami2006 22.08.07 - 11:02 Uhr

hey!

wie gehts ihr damit um das es nur die kinder von einem von euch sind?

wie kommen männer damit klar das siene frau nur mit kinder haben können?
ist es schwer als alleinerziehender einen neuen partner zu finden der die kinder auch akzeptiert?

wie sind die kinder von der entwicklung so daruf?

lg

Beitrag von babymum81 23.08.07 - 18:49 Uhr

hallo!

naja er hat 2 kinder ich hab ein kind! seine kleine tochter (wird in 3 monaten 3) sagt von anfang an mama zu mir! der ältere (4) sagt zwar nicht mama aber er akzeptiert mich und wenn ich bei meinem freund zu hause bin muss ich auch alles machen (zähne putzen, waschen, ins bett bringen, usw) da darf der papa dann nix machen! mir ist es nicht schwer gefallen damit umzugehen, dass es eigentlich nicht "meine" kinder sind. mein kleiner(3) hat meinen neuen freund auch sofort ins herz geschlossen, und wenn es heißt er soll übers wochenende zum papa, will er lieber zu meinem freund fahren als zu seinem papa!
mir ist es seit der trennung von dem leiblichen vater nicht schwer gefallen immer wieder neue männer kennenzulernen, aber der richtige war halt erst mein jetztiger freund!

und weißt du wo wir uns kennengelernt haben? im kiga beim schnuppernachmittag!

entwickeln tun sich unsere kinder so wie andere kinder auch!

lg

Beitrag von diniii 21.08.07 - 22:20 Uhr

HuHu,

mein Schatz ist auch alleinerziehender Papa

LG Nadine

Beitrag von maimami2006 22.08.07 - 11:00 Uhr

das heisst dein freund hat kinder mit in die beziehung gebracht!

und wie geht ihr damit um?
das es nur dir kinder von ihm sind?

ist es schwer als allein erziehender wieder einen partnter zu finden der die kinder akzeptiert?
lg

Beitrag von josefine06 22.08.07 - 15:11 Uhr

hallo

bin alleineriehende mutter , meine tochter wird bald 14 monate.
bin mit meinem jetzigen freund zusammen seid die kleine 5 wochen ist. :-D
er niemt die kleine an als wenn es seine eigene tochter währe.
macht alles was ein vater sonst tut. #freu
immer wenn er auf arbeit geht ist das geschrei groß weil er weg muss. sie liebt ihn ganz dolle. (ich auch :-) )
sie wächst auch damit auf das es ihr papa ist.
nächsten monat heiraten wir. #huepf also bitte nicht schlecht machen wegen es gibt doch einen papa (erzeuger) und es kann nur einer der papa sein und so weiter. #augen
wir haben uns so entschieden. später kann sie mal angeben das sie zwei papas hat ;-)

grüße

Beitrag von maimami2006 22.08.07 - 15:51 Uhr

und wo suchst man sollche männer?
ich will auch so einen?