chinesischer kalender soll sagen was es wird, schaut her...:-D

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stern484 21.08.07 - 17:40 Uhr

Hallo...

ich habe da etwas interessantes gefunden...ein chinesischer empfängniskalender soll sagen ob man einen jungen oder ein mädchen bekommt....

jetzt würde mich ja mal interessieren, ob der kalender bei euch ins schwarze trifft oder völliger quatsch ist.
bei meinem sohn 4Jahre.... da stimmts zumindestens, bei meiner freundin sollrte es laut kalender ein mädel werden ist aber auch ein junge geworden...mittleerweile auch 4...grins...

guckt ihn euch mal an...

WICHTIG.....es muß das alter der der faru genommen werden bei der zeugung und der monat der zeugung!!!!

würde mich freuen wen ihr antwortet um zu sehen ob der kalender hält was er verspricht!!!!

http://legacy.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

gglg, nadine + justin4 + #ei 7+1 ssw

Beitrag von schnegge77 21.08.07 - 17:43 Uhr

Hallo,

ich hab schon zu Anfang der SS geschaut und es kam damals ein Mädel raus ...
Was soll ich sagen, ich bekomm auch eins#huepf.
Bei meinem Großen stimmt es auch ...
Kurios irgendwie;-)
Aber es gibt auch viele bei denen es überhaupt nicht hinhaut.

LG, Marlene

Beitrag von _sweet_24 21.08.07 - 17:43 Uhr

juhu ...

das mit dem kalender find ich auch super witzig .. bei meinen beiden jungs hat er voll ins schwarze getroffen ..

und jetzt habich das ganz dolle gefühl das er nicht übereinstimmt .. habe allerdinsg noch kein outing erhalten aber mein bauchgefühl sagt mir das es diesmal wieder ein junge ist anstatt nen mädel ;)

glg bianca 17.ssw

Beitrag von shiewa2003 21.08.07 - 17:44 Uhr

ich kenn den schon ;-)
aber laut des kalenders müsste ich ein mädchen bekommen, ma schauen, was mein FA mir am 7.9. sagt ;-)

ich glaube da aber irgendwie nich dran...

lg steffi & #ei 19 SSW

Beitrag von blackmerlot 21.08.07 - 17:45 Uhr

huhu,

bei mir stimmt es auch #freu#freu#freu#freu

diana mit boy 24 ssw

Beitrag von mutschki 21.08.07 - 17:46 Uhr

huhu
ich kenne diesen kalender,es gibt auch boyorgirl.de
also bei meinem ersten stimmts net,sollte laut kalender ein mädel werden,hab aber einen sohn!
jetzt stimmts,soll ein junge werden,weird auch einer,aber das is nur zufall find ich. bei meiner schwester stimmts auch net.


lg carolin

Beitrag von trine_79 21.08.07 - 17:46 Uhr

glaub da auch nicht dran. besteht eben ne 50 - 50 chance.

bei mir stimmts trotzdem. soll laut kalender nen jungen bekommen und es wird ein junge.

lg trine 26+6

Beitrag von dida160301 21.08.07 - 17:46 Uhr

Hallo!

Bei meinem Sohn stimmte es.

Bei dem Kind meiner Freundin nicht. Und bei dem sicheren Outing einer schwangeren Freundin auch nicht.

Bei mir weiß ich es noch nicht, weil unser Zwerg es bevorzugte es noch nicht zu verraten bei der Feindiagnostik.

LG
Daniela (23. SSW)

Beitrag von hammelwade 21.08.07 - 17:47 Uhr

Hallo Nadine,

also ich hab jetzt mal geschaut.
Bei mir sagten die Ärzte es wird ein Mädchen und da sind sie sich ziemlich sicher. Und der Kalender zeigt auch das es ein Mädchen werden soll. #freu

Liebe Grüße
Nadine #ei = 40+1

Beitrag von babylove05 21.08.07 - 17:47 Uhr

Hallo

Nein bei mir stimmt er nicht. Auch die Boyorgirl seite hat nicht recht.
Beides sagt Mädchen wir bekommen aber zeimlich eindeutig einen Jungen ( ausser es sollte noch was abfallen )

Martina und Baby D. 26ssw

Beitrag von emmy06 21.08.07 - 17:49 Uhr

Hallo....

stimmt nicht, laut Kalender ein Mädel.... Das Outingbild in der VK sagt da etwas ganz anderes.... ;-)


LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von palimpalim17 21.08.07 - 17:50 Uhr

Hi Nadine,

sehr cool, der Kalender. Das muss ich gleich mal meinem Mann zeigen, der wird sich freuen :-)

Wir haben schon einen Jungen (stimmt!) und würden jetzt noch ein Mädchen bekommen #freu

LG
Palimpalim17

Beitrag von maikezuhause 21.08.07 - 17:51 Uhr

Hallo
Höre heut zum ersten mal von so einem Kalender. Aber es stimmt!! Laut Kalender wird es ein Junge und Meine Fä sagt das selbe.

Maike +Janis(26+6)

Beitrag von anarchie 21.08.07 - 17:52 Uhr

hallo!

Bei mir hat es zweimal nicht gestimmt....sollte es diesmal stimmen, ist es Zfall, mehr nicht.


lg

melanie mit nr.3(37.SSW)

Beitrag von mona1976 21.08.07 - 17:56 Uhr

Hallo,

bei mir stimmt es bei beiden nicht.....meine Tochter soll laut Kalender ein Junge sein und jetzt soll es ein Mädel werden, aber ich bekomm nen Jungen, es sei denn da fällt noch was ab:-D

Lg Mona

Beitrag von strawunzel 21.08.07 - 18:00 Uhr

Hallo,

wir lassen uns überraschen was es wird, ich glaube aber gefühlsmäßig dass es ein Junge wird. Laut Kalender würde es ein Junge werden.

Mal sehen.

Lg
Strawunzel:-)

Beitrag von maxi39 21.08.07 - 18:02 Uhr

Nach dem Kalender hätte ich einen Jungen bekommen. Und es wurde?











Ein Mädchen#freu.

Liebe Grüße
Heike und Hanna Lena *17.07.2006

Beitrag von teani 21.08.07 - 18:09 Uhr

also ich war bei der zeugung noch 17 ... jetzt kann ich gar nicht mitmachen???

naja zumindest wir meines ein mädchen =)

Beitrag von monirobs 21.08.07 - 18:09 Uhr

Hallo Nadine!

Unserem Sohnemann müsste dann ein gewisses Teil abfallen, damit der Kalender zutrifft!#schock;-)

LEIDER NICHT GETROFFEN!!!

Aber es besteht eine 50 : 50 Chance - also wird er bei vielen auch stimmen.

lg, monika & #baby lukas 31+5

Beitrag von dia111 21.08.07 - 18:15 Uhr

Hallole,

also bei uns stimmt der Kalender es sollten lt Kalender 2Mädchen werden und es sind auch 2 Mädels geworden.
Auch bei all meinen Freunden stimmt er.

Bis auf jetzt bei meiner Schwägerin lt. Kalender soll sie einen Jungen bekommen und die Ärztin hat gemeint sie hätte eindeutig ein Mädchen gesehen.Mal sehen was stimmt.<ihr ET ist allerdings erst im Dezember.

Lg
Diana

Beitrag von titania28 21.08.07 - 18:20 Uhr

Hallo!!!!
Also bei mir stimmts nicht!
Laut Kalender sollte unser kleiner Schatz ein Bube werden!
Ist aber angeblich laut FA ein Mädchen!!!!!:-p
Liebe Grüße
Titania + #babygirl 31SSW

Beitrag von sternregen24 21.08.07 - 18:22 Uhr

Laut Kalender sollte es ein Mädchen sein. Es wird aber 100%ig ein Junge, das konnte selbst ich beim letzten US nicht übersehen!

LG

Beitrag von tseatse 21.08.07 - 18:36 Uhr

hi nadine,
ich gehör wohl zu denen bei denen ist nicht stimmt.
hätte einen jugen bekommen sollen und ist ein mädchen geworden...

vielleicht stimmts ja beim nächsten mal wenn es dann soweit sein soll #gruebel

lg
kerstin

Beitrag von silvi_sonntag 21.08.07 - 18:42 Uhr

Hallo nadine,

kann nur sagen, dass das Märchen sind - bei meiner Großen (22 Monate) hätte es nach diesem Kalender ein Junge werden müssen, und auch diesmal sagt der Kalender 'nen Junge voraus - auch diesmal wird es aber definitiv ein Mädchen (da müsste man mir schon noch das Kind im Bauch austauschen)!!!

LG Silvi, Sara & #baby inside (30. SSW)

Beitrag von kathl2010 21.08.07 - 19:00 Uhr

Laut Kalender bekommen wir ein Mädchen - wird es aber nicht ;-) -> war auch im US eindeutig! :-)

LG Kathl2010 und #babyboy ab morgen 9. Monat

  • 1
  • 2