Harter Bauch in Woche 20?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy1979luck 21.08.07 - 17:45 Uhr

Hallo,
entschuldigt dass ich so reinplatze.
Ich bin jetzt anfang der 20. woche und habe immer wieder einen harten Bauch, nur ganz kurz, aber hart.
muss ich mir da jetzt gedanken machen, angst haben?
Mich verunsichert das.
Dies ist meine 2. schwangerschaft und ich weiss einfach nicht mehr, wie das beim 1. kind war - es kam nach dem ET zur Welt.
Danke für Eure Antworten
Happy

Beitrag von maxi39 21.08.07 - 17:59 Uhr

Hi Happy,
ich hatte das auch, hauptsächlich wenn ich viel gelaufen bin. Ich glaube nicht, dass es Grund zur Sorge ist. Du kannst Magnesium einnehmen, dann wirds etwas besser.
Liebe Grüße
Heike und Hanna Lena *17.07.2006

Beitrag von babylove05 21.08.07 - 18:06 Uhr

Hallo

Nein es ist nicht schlimm.
Meinst will dir dein Bauch damit auch einfach nur sagen "mach mal was langamer und ruh dich aus ". Ich bekomme ein Harten Bauch bei zuviel Stehen,laufen,Aufräumen oder anderen stress. Ab und an aber auch nurmal so. Is total normal. Dein Bauch unterliegt ja viel Ausbau .

Martina und Baby D. 25+6

Beitrag von happy1979luck 21.08.07 - 18:15 Uhr

Danke für Eure Antworten
beruhigt mich ja doch ein bischen!
Domenica