Wie lange wart ihr zusammen, bevor ihr zusammen gezogen seit?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von tahiti 21.08.07 - 18:21 Uhr

Huhu. Frage steht schon oben. Und wie alt ihr damals wart und wie oft ihr euch vorher gesehen habt...Würd mich mal interesserieren...

Liebe Grüße

Beitrag von engel_in_zivil 21.08.07 - 18:23 Uhr

hallöchen,

mein schatz und ich (28 + 22) sind jetzt 2 monate zusammen.
wir werden anfang dezember zusammen ziehen. also nach "nur" 5 monaten :-D
wir sehen uns jedes wochenende und in der woche auch 2 - 3 tage. je nachdem, was wir für dienste haben. wir schlafen dann auch immer beieinander.


lg, steffi

Beitrag von engel_in_zivil 22.08.07 - 16:00 Uhr

oops ... ich bin antürlich 24 :o)

Beitrag von schnuckimausi86 21.08.07 - 18:27 Uhr

Hallo,

Ich bin mit meinen Mann zusammen gezogn,da waren wir 6 Monate zusammen.
Ich bin aus meiner Heimatstadt zu ihm gezogen.
Ich war damals 18 Jahre und er 36 Jahre,bin aber 2 Monate später 19 geworden.

LG Susi+Justin *01.04.07

Beitrag von susi345 21.08.07 - 18:31 Uhr

Mein Freund und ich waren 1, 5 Jahre zusammen, als wir unsre erste Wohnung hatten, das war als unsere Tochter zur Welt kam. Haben aber davor schon 1 Jahr praktisch zusammengewohnt, mal bei seinen Eltern, mal bei meinen.

Beitrag von katifix1981 21.08.07 - 18:42 Uhr

hallo!!!

ich bin damals mit meinem freund nach drei monaten zusammen gezogen,haben uns jeden tag gesehen!!! ich war damals 20 er 26!!! zu der zeit war ich auch schon schwanger und nach sechs monaten haben wir geheiratet!!!! die ehe hat dann nur 2 jahre gehalten!!!
heute weiss ich das alles zu früh war mit dem zusammen ziehen,baby und hochzeit, wir hatten ja noch nicht mal zeit uns richtig kennenzulernen!!! aber ich bereue die zeit nicht weil ich dadurch 2 wundervolle kinder bekommen habe!!!
und wie heisst es so schön aus fehlern lernt man!!!!

lg
katifix1981

Beitrag von fienchen05 21.08.07 - 18:46 Uhr

mein mann und ich waren 10 monate zusammen als wir dann zusammen gezogen sind. und an unserem 2. jahrestag haben wir dann erfahren dass ich schwanger war.

inzwischen sind wir 4 1/2 jahre zusammen und seit 20 monaten verheiratet.
bisher habe ich davon noch nichts bereut!

Beitrag von sholice 21.08.07 - 18:52 Uhr

Hallo ich bin mit meinem Freund zusammengezogen nachdem wir fast drei Jahre zusammmen waren. Unser Sohn war da schon 9Monate alt. Ich bin jetzt 18 und mein Freund 20. Wollten schon früher zusammen ziehen aber meine Mutter wollte es vor 18 nicht. War allerdings das halbe Jahr bevor wir zusammen wohnten bis auf 2tage im Monat imme rbei ihm.

Liebe Grüße

Beitrag von immernoch überglücklich 21.08.07 - 18:53 Uhr

hey

ich und mein mann waren damals 6 wochen zusammen (ich anfang 20- er anfang 30) als wir zusammengezogen sind. wir waren uns beide (und sind es noch immer ;-) ) total sicher das wir zusammengehören. wir haben es bis jetzt nicht bereut... im gegenteil.

ich denke man kann es auch nicht davon abhängig machen ob es funktioniert oder nicht. bei einigen klappt es und bei anderen halt nicht (wie oben leider). eine garantie gibt´s eh nie!

macht es so wie ihr es für richtig haltet
viel glück

Beitrag von babyalarm2006 21.08.07 - 19:07 Uhr

Hallo,

wir sind nach einem Jahr zusammen gezogen. Wir haben weit auseinander gewohnt (450 km). Ich weiß nicht, ob es auch so lange gedauert hätte, wenn wir näher beieinander gewohnt hätten.

Wir waren beide 20 Jahre alt.

LG Susanne

Beitrag von schnuffi2121 21.08.07 - 19:10 Uhr

Ich bin nach 5 Monaten zu meinem Freund gezogen (er war 18 ich 20, er hatte noch bei seiner Mom gelebt). Dann 6 Monate später haben wir unsere eigene Wohnung gehabt. Und nun wohnen wir schon fast Zwei Jahre zusammen.

LG Miriam

Beitrag von butterblume82 21.08.07 - 19:38 Uhr

Hallo, ich bin damals mit meinem Freund nach 6 Monaten zusammen gezogen waren auch jeden Tag zusammen aber nach 3 Monaten haben wir beschlossen das wir zusammen ziehen ich hatte halt noch eine Kündigungsfrist für meine alte Wohnung.
Hab jetzt einen neues Freund mal schauen wir lang wir zwei brauchen ;)

Ich bin immer der Meinung entweder klappt es gleich oder gar nicht.

Lg

Beitrag von meyka 21.08.07 - 19:46 Uhr

Nach drei Tagen;-)
Am 31. 08. 07 heiraten wir......

Beitrag von babylove05 21.08.07 - 20:28 Uhr

War das nicht letze woche schon mal ne frage ???

Naja als mein Mann und ich ( ich damals 21 und er auch 21 ) sind nach 2 wochen zusammengezogen ( er hat damals noch auf der Base gewohnt und ist dann zu mir gezogen )

Haben dann 6 monate später geheiratet und sind jetz seit 5 Jahren verheiratet.

Und nun kommt bald unser zuwachs auf die Welt.

Martina

Beitrag von schnegge82 21.08.07 - 20:35 Uhr

Hallöchen!

Ich und mein jetziger Mann sind damals nach 2 Jahren Beziehung zusammen gezogen (ich war damals 21, er 26 Jahre). Wir hatten uns davor fast täglich gesehen und wollten endlich unsere eigenen vier Wände haben ;-)

Beitrag von anyca 21.08.07 - 21:30 Uhr

Wir waren 1,5 Jahre zusammen, ich war 26, er 25. Vorher haben wir uns denke ich so dreimal die Woche gesehen, aber genau rekonstruieren kann ich das nicht mehr!

Beitrag von danibln 21.08.07 - 21:39 Uhr

bei mir ging es schnell....etwa 2 wochen waren wir zusammen....

Beitrag von snaky18w 21.08.07 - 22:03 Uhr

Hallo!

Zusammen waren wir grad mal 3 Monate, als ich zu meinem Freund gezogen bin. Er war 23 und ich 17. Wir kannten uns vorher schon zwei Jahre und haben uns sehr oft gesehen.

Gruß Nati

Beitrag von dore1977 21.08.07 - 22:43 Uhr


Moin,

nach ca einer Woche offizell aber irgendwie hab ich ihn kennengelernt und bin gleich geblieben.

Das ist jetzt über 12 Jahre her.

lg dore

Beitrag von shania1981 21.08.07 - 22:51 Uhr

Hallo!
Ich war 21, als ich mit ihm zusammen gezogen bin. Vorher führten wir eine Wochenend - und Fernbeziehung (naja, so weit war es nicht, aber immerhin 140km).
3 1/2 Jahre waren wir zusammen, bevor wir zusammengezogen sind.
Dann kam gleich unser 1. Sohn - 2 Monate, nachdem wir zusammengezogen sind. Und es war wunderschön!

Beitrag von aeternum 21.08.07 - 23:17 Uhr

Aloha tahiti,

meine Güte, bin ich ein spätes Mädchen, wenn ich hier alles so lese..mein Freund und ich kennen uns bereits zweieinhalb Jahre, eine Liebesbeziehung haben wir seit eineinhalb Jahren. Wir wollen im nächsten Frühling spätestens zusammenziehen - ich freue mich wie verrückt darauf!

Wir sehen einander, so oft es geht - er arbeitet, ich studiere, wir wohnen ca 300 Kilometer voneinander entfernt.

Liebe Grüße,

Ae

Beitrag von anita_kids 22.08.07 - 08:20 Uhr

mein mann und ich (ich 19 er 18) sind am 24.01. zusammengekommen und ab 1.2. hatten wir einen mietvertrag...ging also recht flink :-P das erste kind kam dann 1,5j später, geheiratet haben wir dann 2003, kurz nachdem unsere zweite süsse geboren wurde #freu


lg anita

Beitrag von _bussibaer_ 22.08.07 - 08:28 Uhr

Mein Verlobter und Ich sind nach 4 Montan zusammen gezogen. bzw. er ist bei mir eingezogen. Und siehe an, dies klappt auch alles sehr gut nach drei Jahren noch.

Beitrag von ganz fix... 22.08.07 - 08:28 Uhr

Guten Morgen...

wir sind nach nur 3 Tagen zusammen gezogen, bzw. er zog nach drei tagen zu mir, nach genau 3 Monaten sind wir in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, das war vor genau 4,5 Jahren und nun wohnen wir schon zu dritt.

Es ging alles ganz super fix bei uns aber es hat sich gelohnt und ich habe es bis heute nie bereut.

LG

Beitrag von smash79 22.08.07 - 08:40 Uhr

Hallo

Wir waren 8 Monate zusammen, bevor wir zusammengezogen sind #freu Bei uns wars vor allem umständehalber: Ich hatte in meiner kleinen Wohnung mit Schimmel zu kämpfen und musste dort raus #schock Und er wohnte noch beim Vater, wo gerade dessen Freundin eingezogen war, und er meinte, es sei nun an der Zeit sich was Neues zu suchen ;-)

Dazu kam noch sein Jobwechsel, er suchte sich dann eine neue Arbeitsstelle in meiner Nähe, und wir suchten dann eine Wohnung in der Mitte der beiden Jobs ;-)

Wir haben diese Entscheidung noch nie bereut und sind sehr glücklich mitteinander #liebdrueck Am 28.08. feiern wir unser 2-jähriges Jubiläum #fest und basteln bereits an Nachwuchs #baby

Ich denke wenns passt, man sich sicher ist und auch die finanzielle/soziale Lage stimmt ist es egal wie lange man vorher zusammen war, man spürt dann einfach dass man das Richtige tut #freu

Gruss
Smash #blume

  • 1
  • 2