Biiiiittte guckt mal. Mache das zum 1ten mal - und bin planlos.....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sohnemann_max 21.08.07 - 18:28 Uhr

Hallo Mädels,

messe zum Ersten mal. Ist auch ne schöne Kurve, aber was will diese mir sagen?!?!?

Bitte sagt mir, auf was ich achten muss, was ist gut - was ist schlecht?!?!? Ich gucke zwar gerne Eure Kurven an und denke mir dann AHA. Würde auch gerne mehr wissen wollen.....#schmoll.

Hier ist sie.....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=208629&user_id=527302

#danke Euch!

Liebe Grüße
Caro

Beitrag von malkin 21.08.07 - 18:34 Uhr

Die Temperaturunterschiede sind so groß, dass ich vermute, dass du zwischendurch den Messort gewechselt hast oder so.
Wie misst du (falls nicht einheitlich, bitte sagen)? Wann, wo, wie lange?

Ansonsten soll ein Anstieg um den ES stattfinden (kurz nach normalerweise). Die Temperatur soll dann in Hochlage bleiben bis über NMT hinaus. Oft steigt sie bei SS im Laufe der Zeit weiter - besonders interessant sind da die allerletzten beiden Tage vor NMT, weil sie da normalerweise eher wieder runtergeht, außer du bist SS.
Es gibt aber alle möglichen SS-Kurven. Hauptsache, Sex und ES passen zueinander!
LG;
M.

Beitrag von sohnemann_max 21.08.07 - 18:41 Uhr

Hi,

danke!! Nun bin ich schon etwas schlauer! #huepf

Ich weiß, dass es am besten zu messen ist, wenn man direkt unten misst - das tue ich aber nicht, weil wir nur so ein Ohrmessgerät haben. Das ganze geht 3 Minuten jeden Tag. Messzeit ist auch nicht auf die Minute genau - zwischen 7 und 8 Uhr morgens.

Liebe Grüße
Caro

Beitrag von malkin 21.08.07 - 19:50 Uhr

Mit dem Ohrmessgerät kriegst du höchstwahrscheinlich nie raus, wann dein Eisprung ist ... ein digitales kostet nur ca. 4 Euro im Drogeriemarkt, das wäre eine lohnenswerte Investition!

LG,
M.

Beitrag von bluethunder31w 21.08.07 - 19:36 Uhr

hi
du musst vorallem deine tempi morgens vorm aufstehn und zur gleichen zeit messen..

lg