Schlafrythmus 1,5 Stunden??

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von dine31 21.08.07 - 18:32 Uhr

Hallo Mamis :-)

Also, wir sind ja noch ganz "neu" hier...... unser baby ist heute 11 Tage alt und so langsam lernen wir uns (und vorallem unseren Still- und Schlafrythmus) kennen.

Hat jmd einen guten Tipp, wie unser Schatz mal länger, als 1-1,5 stunden am stück durch schläft???? Ich wäre ja nachts mit 3-4 Stunden schon überglücklich ;-)

Stimmt es eigentlich, dass Muttermilch nicht so lange satt hält, wir Fläschchennahrung??

dine31

Beitrag von aracattack 21.08.07 - 19:03 Uhr

hallo herzlich willkommen,
nein stillen macht genauso satt. ihr braucht einfach nur geduld....das ist ne schwere zeit, aber sie geht vorüber.....

liebe grüsse

kati32, chrissi 9, niki 8 monate.

Beitrag von v_berlin 21.08.07 - 21:14 Uhr

Hallo,
das ist ganz normal am Anfang. Mein Sohn (jetzt 9 MOn.) war meist alle 2 Stunden am Stillen, natürlich auch nachts (zeitweise jetzt auch noch). Man gewöhnt sich dran. Da er im Elternbett liegt, kann ich auch weiterschlafen. Ich wüßte nichts, was man tun kann, damit der Rhythmus besser wird. Ich konnte auch keine Unterschiede feststellen, bei der Trinkmenge oder so. Muttermilch wird schneller (und besser) verwertet, aber sie sättigt genauso.
Ich wünsche euch viel Geduld.. wird sich sicher noch einpendeln. Aber nach Bedarf zu stillen ist das Beste, die Kinder schlafen dann auch meist gleich wieder ein und man hat kein Geschrei.
gruß
Viola

Beitrag von fabie06 22.08.07 - 08:45 Uhr

Hallo Dine,

ich kann leider auch nur sagen, es wird nicht besser!
Stell dich auf die 1,5 - 2 Stunden ein, so ist es bei uns auch.
Ich hoffe auf die Zukunft und man gewöhnt sich wirklich daran.

Liebe Grüße & viel Kraft

Steffi und Madita 5,5 Wochen (die auch nachts alle 2Std. trinkt)