Tagträumerin?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sterni84 21.08.07 - 18:50 Uhr

Hallo,

also uns ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass Leonie mehrmals am Tag richtig abwesend ist, sie liegt dann z. B auf ihrer Krabbeldecke und starrt total abwesend irgendwo hin. Dann fängt sie ganz plötzlich wieder an zu strampeln und guckt wieder umher.

Kennt ihr das?

Liebe Grüße Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)

Beitrag von noahmama2006 21.08.07 - 19:05 Uhr

Hallo Lena!!!

Mir ist das auch schon mal bei Noah aufgefallen, aber da meistens wenn er bei uns auf dem Arm war.
Dann ist er mal ganz ruhig und starrt nur in eine Richtung und lässt sich auch nicht ansprechen!

Sowas!! Naja vielleicht träumen sie ja wirklich?? Nachts träumt Noah wie ein bekloppter! Mal flennt er los, oder lacht auch mal lauthals los! Das is soooo süß!! #freu

LG Katharina & Noah (der mit Geb.Kind Papa auf der Couch spielt! #paket )

Beitrag von sterni84 21.08.07 - 19:28 Uhr

Hallo Katharina!

Danke für deine Antwort. Ja wenn sie bei uns auf dem Arm is, hat sie das auch manchmal.

Dann feiert ihr mal noch schön Geburtstag!

Liebe Grüße Lena + Leonie

Beitrag von mona_form_2004 21.08.07 - 19:16 Uhr

Hi,

lässt sie sich in diesem Moment ablenken, reagiert sie wenn du sie dann ansprichst?

LG Ramona

Beitrag von sterni84 21.08.07 - 19:25 Uhr

Sie braucht ein bißchen um dann auf irgendwas zu reagieren, aber dann strampelt sie wieder sofort los und macht ihre Geräusche :-)

Beitrag von fruehchenomi 21.08.07 - 19:20 Uhr

Schmunzel, kenn ich von etlichen Kindern, auch von Enkelchen Leonie - die kuckte "wie ein Auto" in eine Richtung - und plötzlich freute sie sich wieder ihres Lebens und strampelte(als sie noch strampeln konnte, gerade gehts ja nicht).
Haben aber meine auch gemacht, als sie klein waren, wir sagten immer "hey der/die macht wieder Kalender...." ist bei uns so ein Ausdruck. Ich glaube, das ist ganz normal, vielleicht "updaten" die sich da gerade ???? #pc #baby
Hab mal irgendwo gelesen, das hat mit dem Hirn zu tun....ist aber nichts Unnormales...
LG von Moni

Beitrag von sterni84 21.08.07 - 19:27 Uhr

Danke für die Antwort! Dann bin ich ja beruhigt.
Sieht wirklich so aus, als wäre sie dann ganz auf irgendwas konzentriert und lässt sich auch nicht ablenken!

Liebe Grüße Lena

Beitrag von yvschen 22.08.07 - 10:12 Uhr

ja süß.
Meine 2 machen das auch aber nicht ganz so sehr.Die starren mich dafür dauernt an.Das kann einen ja angst machen wenn die das gleichzeitig machen.hihi
Denke mal das wird normal sein und ein was gutes hat es ja.In dem moment hast du deine ruhe weil sie still ist.

lg yvschen