ist es möglich nagelmodellagen an abgekauten fingernägeln zu machen?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von salia 21.08.07 - 19:00 Uhr

Hallo ihr lieben, hab ja schonmal im forum "leben mit handicaps" gepostet, dass ich an den fingernägeln kaue, mal mehr mal weniger schlimm. meistens dann doch hinter der kuppe, also die fingernägel bedecken die kuppe nicht. hab schon alles versucht etc. und das ganze zieht sich seit jahren. nunja, wollte jetzt in ein nagelstudio und mir da künstliche mit gel machen lassen,dass meine wachsen und sich regenerieren können. meine frage jetzt: geht das überhaupt wenn meine echten soo kurz sind? die müsste man dann ja auf das nagelbett kleben die künstlichen ? #kratz wär einfach ein traum mal lange fingernägel zu haben #schmoll auch wenns mir echt peinlich wäre weil ich mich sehr für meine hände schäme,wenn im bus zb. jemand drauf guckt etc.
sorry für das ganze #bl
wäre für antworten sehr dankbar.
lg, salia mit leonie die bald 7 monate alt ist #schock #huepf

Beitrag von s21 21.08.07 - 21:50 Uhr

Hallo:-)

Ja das geht. Ich habe auch geknabbert. Mir wurden dann halt so Tipps aufgeklebt und dann Gel drüber;-)

Habe mein Gel aber letzte Woche abmachen lassen um meinen Nägeln mal ne Pause zu gönnen. Also gut ist das bestimmt nicht für die Nägel.
Meine Nägel sind super dünn bzw weich:-( waren sie vorher auch schon aber ich habe das Gefühl als wäre es jetzt noch schlimmer.

Es gibt so nen Nagellack "No more bite" der hilft echt. Das Zeug is so ekelhaft, also ich laß meine Finger aus´m Mund;-)

Hatte jetzt ca 7 Monate (glaub ich) Gel Nägel, sah toll aus, keine Frage. Aber werde es jetzt selber machen (French) mit Nagellack. Is nich einfach, aber es geht mit Geduld ;-)

Lg

Beitrag von vonni1974 22.08.07 - 09:36 Uhr

Meine Schwester hatte auch stark runtergeknabberte Fingernägel. Sie hat sich auch Gelnägel machen lassen. Sie hatte sie erstmal ein halbes Jahr drauf. Klar ist es nicht so gut für ihre Nägel gewesen, aber das ganze hatte einen positiven Effekt. Das halbe Jahr hat ihr gereicht um sich das knabbern gänzlich ab zu gewöhnen.

Jetzt trägt sie ihre natürlichen Nägel, die durch Nagelhärter dann fester und vor allem länger geworden sind.

LG Ivonne

Beitrag von salia 22.08.07 - 20:04 Uhr

Vielen, vielen dank für eure antworten. stimmt mich doch gleich wieder positiv. möchte halt so schnell wie möglich was machen sonst gehts nachher gar nicht mehr. Werd wohl zum erstbesten termin in ein Nagestudio hechten :-p
#danke für die antworten.
lg, salia