Wann Outing

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jane77 21.08.07 - 19:08 Uhr

Hallo Mädels,

ab wann habt ihr ein outing bekommen??? Habe heute eine Zeitung gelesen wo steht das man es schon ab der 13. Woche sehen kann.

Würde mich über Meinungen freuen.

Und stimmt es das man nur bei Mädchen die Übelkeit hat???

LG Jane 10+3 (11.SSW)

Beitrag von noblesse-oblige 21.08.07 - 19:11 Uhr

Mann kann durch einen kostenpflichtigen Bluttest schon ganz am Anfang ein Outing bekommen. Kostet 149 Euro.
Per US bekommt man meist beim 2. Screening um die 20. Woche ein Outing. Bei Jungs ist ein Outing sicherer als bei Mädels.

Das mit der Übelkeit ist ein Ammenmärchen. Bei mir stimmt es allerdings. Mir war bis jetzt nicht einmal übel und ich bekomme einen Jungen ;-)

LG Lena 30. SSW

Beitrag von jane77 21.08.07 - 19:17 Uhr

Also hat es bei dir gestimmt, nicht schlecht und du bekommst einen Jungen?!?

Wie weiß dieser Bluttest was es wird?? Ab wann kann ich diesen machen und macht das jeder Arzt???

LG Jane

Beitrag von noblesse-oblige 21.08.07 - 19:23 Uhr

Ja, hat gestimmt ;-)

Woran man im Blut das Geschlecht erkennt, kann ich dir nicht sagen..
Den Test kannst du machen, sobald du schwanger bist. Der FA klaut dir nur das Blut, die Untersuchung macht ein bestimmtes Labor. Das Ergebnis darf dir allerdings erst nach der 12. Woche mitgeteilt werden. Damit will man Abtreibungen auf Grund des Geschlechtes verhindern. Manche Ärzte sind da aber nicht so und sagen einem das Ergebnis sofort.

Schau mal hier: http://www.maedchenoderjunge.de/

LG Lena

Beitrag von jane77 21.08.07 - 19:29 Uhr

Habe gerade darüber gelesen, ist ja schon sehr umstritten. Teuer und sinnlos, oder??

Naja muss man seine neugier noch zügeln und abwarten, die Zeit vergeht eh so schnell.

Könnte ich dann ab mitte Oktober wissen was es wird??? 18. Woche.

LG Jane

Beitrag von noblesse-oblige 21.08.07 - 19:33 Uhr

Wieso sinnlos? Der Test ist zu 99% sicher.
Habe gestern hier gelesen, da hatte eine Frau ihr eindeutiges Outing erst 6 Wochen vor der Geburt #schwitz
Normalerweise bekommt man nur 3 US in der gesamten SS. Also ab dem Outing-Zeitpunkt nur noch 2 (20. und 30. Woche) Und wenn dein Krümel ausgerechnet dann blöd liegt, wird's schwierig mit dem Outing #schmoll

Ich habe mein Outing in der 18. Woche gehabt. Aber nur, weil bei mir wegen Beschwerden ein extra US gemacht wurde. In der 20. Woche (beim 2. Screening) wurde mir der Junge dann nochmal bestätigt.

LG Lena

Beitrag von sunjoy 21.08.07 - 19:12 Uhr

Hi,

Ich hatteein falsches Outing in der 17.SSW. Obwohl es sah recht eindeutig aus #kratz Outing aus der 22.SSW hat sich dann bis jetzt immer wieder bestätigt

LG sunjoy 32.SSW

Beitrag von jane77 21.08.07 - 19:18 Uhr

Also lieber später als zu früh darauf vertrauen, oder???

Würde es trotzdem gerne wissen, klar ist es egal, hauptsache gesund, aber trotzdem bin ich neugierig.

LG und alles Liebe Jane

Beitrag von junistern2006 21.08.07 - 19:32 Uhr

Hi
In meiner 1. SS hatte ich das Outing in der 28. SSW. Jetzt gab es in der 17. SSW einen Verdacht, in der 21. SSW ein 90% Outing und ich warte lieber noch mal ab, bevor ich fett einkaufen gehe.
Diesen Gendertest würde ich mir sparen und für die 150€ was Nettes für´s Kind kaufen.
In einer SS braucht man eh Geduld. Da kommt´s auch beim Outing nicht auf die eine Woche mehr oder weniger an.
LG Inga + Jan (14 Monate) +#ei Mädchen 22. SSW

Beitrag von enjoythesilence 21.08.07 - 20:14 Uhr

ich war heut in der 14 ssw beim arzt und der konnte das nicht feststellen, der hat auch gemeint, dass das zu früh ist.....
am besten sei so 22 ssw...
werde sowieso erst in der 22 ssw meinen nächsten ultraschall haben, kann es kaum erwarten, aber 8 wochen sind ne lange zeit......