SS- Tests aus'm Schlecker

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nigna 21.08.07 - 19:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hier habe ich des Rätsels Lösung vor mir liegen !!!
Eine kurze Beschreibung zweier SSTs aus dem Schlecker:

1.
hellblaue Verpackung, Titel: "Quick&Early SST", FRÜHTEST, testet die SS schon VOR Fälligkeit der Periode

In der Anleitung steht, dass das Ergebnis nach 2 Minuten abzulesen ist. Er reagiert ab einer Konzentration von 10 mlU/ml HcG im Urin. Preis: 8,49 €

2.
hellrosa Verpackung, Titel: "Pregnafix SST", SCHNELLTEST, testet die Schwangerschaft AB Fälligkeit der Periode

In der Anleitung steht, dass das Ergebnis schon nach 1 Minute abzulesen ist. Er reagiert ab einer Konzentration von 10 mlU/ml HcG im Urin. Preis: 7,49 €


Also: Es sind BEIDES 10er SST !!! (und beide vom GLEICHEN Hersteller) Der veräppelt und hier ein wenig. ;-)

#blumeLG,
nigna

Beitrag von nicoleef 21.08.07 - 19:29 Uhr

das ist wohl war,

du hast echt noch mega humor, ich bin so hibbelig

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=206124&user_id=710201

was meinste wann kann ich testen

Beitrag von nigna 21.08.07 - 19:32 Uhr

Hm, wenn du unbedingt vor NMT testen magst, würd ich ZT 35 nehmen. Da bist du dann ES+14.
Und du kannst dir ja so einen tollen Test aus dem Schlecker holen... ;-) Würd dir den Rosanen empfehlen ! *lach*

Beitrag von nicoleef 21.08.07 - 19:33 Uhr

hab eigentlich vor zu warten, will net schon wieder enttäuscht werden..was hälst du vom blatt

Beitrag von nigna 21.08.07 - 19:36 Uhr

Tempi ist oben. Ich bin der Meinung, dass man nach ES und vor NMT nicht wirklich viel zu einem ZB sagen kann. Weil es immer "alles oder nix" bedeuten kann und zuviel Spekulation und Angst um die Tempi mit dabei ist.

Ich wünsch dir aber viel #klee, dass es geklappt hat ! #freu

Beitrag von bine0072 21.08.07 - 19:51 Uhr

Hallo!

Stimmt! Das ist mir in der vergangenen Woche auch aufgefallen! Ich habe schon überlegt, ob es in der Beschreibung des hellrosafarbenen um einen Druckfehler handelt! Beide Beschreibungen sind exakt gleich - warum dann also einmal "Frühtest" und einmal "ab Ausbleiben der Periode" - Schwachsinn!

Hat mich auch gewundert!

LG

Bine - man sollte die Hotline anrufen ;-)

Beitrag von nigna 21.08.07 - 20:07 Uhr

Ich hatte das letzten Monat festgestellt. Wollte den Q&E haben, den gabs mal wieder nicht. Wollte aber auch nicht ganz ohne SST nach Hause gehen und hab deshalb den rosa Test mitgenommen. Les mir das durch und da steht 10er.
Und heute hab ich mir einen hellblauen und einen rosa Test mitgenommen. Zum Vergleich !
(für den Urlaub... ;-))