Holzspielzeug - Waschen ? Desinfizieren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von raena 21.08.07 - 19:29 Uhr

Wie macht ihr es wenn ihr Holzsachen kauft oder bekommt, also Greiflinge oder so Klippfiguren, Schnullerketten, die aus Holz sind. Wie reinigt ihr die? Mit Spüli? In den Vaporisator? Schließlich nimmt das Baby die ja früher oder später in den Mund und da will ich schon, das es so sauber wie möglich ist (wer weiß was in der Fabrik, Versand und im Laden da schon alles drangekommen ist)

Liebe Grüße
Tanja mit Mira (*2.6.07)

Beitrag von sapf 21.08.07 - 19:47 Uhr

Normal mit Spüli abwaschen reicht!

Wenn Du die Spielsachen noch einweichst oder eben dem Wasserdampf im Vaporisateur aussetzt, platzt der Lack (falls vorhanden) ab und das Holz quillt sofort auf.#schmoll

(Ich sprech da leider aus Erfahrung.)#augen

Und desinfizieren würde ich nicht, das geht zu weit!
Ist auch nicht gesund!

Deine Kleine wird sich noch soo viel Dreck in ihren Mund stopfen (spätestens beim Krabbeln)!#schwitz

LG, sapf

Beitrag von carmen28 21.08.07 - 20:39 Uhr

viele keime sind wichtig, fürs immunsystem.., also mach dir keinen kopf, normal mit wasser oder spüli abwaschen...