Follikelgröße und ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von birgit030778 21.08.07 - 19:42 Uhr

Hallo,


ich war heute beim FA zur Vorsorgeuntersuchung. Ich habe auch davon erzählt, dass wir an einem Geschwisterchen für meine Kleine üben, es aber bei meinem unregelmäßigem Zyklus bisher etwas schwierig war, überhaupt die fruchtbaren Tage festzustellen. Messe seit 2 Zyklen nun die Temperatur. Sie machte einen Ultraschall und sagte, dass sie einen 10,7 mm großen Follikel sehen könnte.
Nun habe ich mich schonmal über die Suche hier im Forum schlau gemacht. Ist es richtig, dass der Follikel ca. 2 mm am Tag wächst? Wie groß muss er den mind. sein, damit es zum Eisprung kommt? Ich finde über die Suchfunktion sehr unterschiedliche Angaben. Mein Schatz und ich sehen uns erst am Sa wieder. Bestehen da noch Chancen, dass wir noch rechtzeitig üben können?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

LG Birgit!

Beitrag von nicoleef 21.08.07 - 19:44 Uhr

also maus bei mir wurde diesen zyklus eisprung ausgelöst als folli 21mm war...mein arzt meinte mind 18mm muss er sein naja und mit 2mm täglich liegst du fast richtig

Beitrag von bine0072 21.08.07 - 19:46 Uhr

Hallo,

der Leitfollikel springt ab einer Größe von ca. 18-24mm und wächst pro Tag 1-2mm.

LG

Bine

Beitrag von malkin 21.08.07 - 20:18 Uhr

Du bist ja heute auch viel hier!
Hast Mehl :-)

LG,
M.

Beitrag von bine0072 21.08.07 - 20:35 Uhr

Ich? Viel?

;-)

Hast Antwort :-)

Nein....wirklich nur sporadisch....zwischen meinen Terminen - komme eigentlich zu gar nichts und Urbia hält mich von dem Rest auch noch ab #hicks

Beitrag von malkin 21.08.07 - 20:45 Uhr

So sollte ich im Moment jede Antwort beenden:
#hicks

Konnte mich nicht zurückhalten und habe nochmal geantwortet.
#hicks#hicks#hicks

Und jetzt mach ich das Ding hier AUS!

#augen
Bis bald,
M.