Erfahrungen mit Spieluhren oder Spieluhrmelodien auf CD

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von serrah 21.08.07 - 19:48 Uhr

hallo,
ich habe nach der Geburt meines Kleinen diverse Cds mit Spieluhrmelodien und auch eine Spieluhr geschenkt bekommen! Leider weiß ich jetzt nicht wie ich die Nils am besten näher bringe oder es ins Einschlafritual einbinde, da er solche Melodien aus der Schwangerschaft nicht kennt und ich Angst habe, dass ihn das eher aufregt als alles andere?`!#kratz

Habt ihr einen Tipp für mich?#gruebel

Danke Claudia

Beitrag von kusari 21.08.07 - 20:18 Uhr

hallo claudia,

unsere kleine hört ihre cd´s seit sie 4 wochen alt ist.

wir machen jeden abend das selbe fertig fürs bett.. essen und dann kommt sie ins bett und dann machen wir immer ihre cd an nicht laut nur das sie auch was hört und so haben wir es gehschafft das sie auch von alleine einschlief.

auf jeden fall haben wir immer drauf geachtet das wir jeden abend das selbe machen und hörte hört sie immer ne geschichte...

sie fühlt sich wohl dabei..

lg
sandra + emily *27.12.06 u. sternchen im herzen

Beitrag von fraukef 21.08.07 - 20:18 Uhr

probiers einfach aus!

Generell sind die Melodien schon so gestrickt, dass sie beruhigend auf die Kiddies wirken! Also ich glaube nicht, dass es ihn zusätzlich aufregt. Ob es ihn beruhigt, musst du einfach schauen.

LG und viel Erfolg
Frauke

Beitrag von etc 21.08.07 - 20:43 Uhr

Hallo Claudia!

Hab ne Spieluhr schon während der Schwangerschaft gekauft, aber eigentlich fast nie verwendet.
Dann hab ich unsere Maus mit der Spieluhr ins Bett gelegt, aber jedesmal wen sie alle war ist sie aufgewacht. Also hab ich noch ne Cd gekauft, da ist die gleiche Melodie drauf. Die Cd mach ich jeden Abend mit repeat- Funktion an und die Spieluhr nehm ich für Unterwegs.

Klappt ganz gut !

LG Ariane