Wieviel Schlaf braucht ein 7-jähriges Kind?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von silusch 21.08.07 - 19:56 Uhr

Hallo,

wollte mal wissen, wieviel Schlaf ein Kind im Alter von sieben Jahren braucht?

LG Silke

Beitrag von corre76 21.08.07 - 20:33 Uhr

Hallo Silke,

das wird unterschiedlich sein, aber als Lehrerin krieg ich oft genug mit, dass manche Erstklässler zu wenig Schlaf haben...

Also ich war abends gegen 20.00 im Bett, musste ja um 7.00 spätestens aufstehen wegen der Schule.

Warum fragst du, deine Sohn ist ja noch jünger?

lg
Corre

Beitrag von silusch 21.08.07 - 21:07 Uhr

Hallo Corre,

danke für deine Antwort.

Ich frage, weil wir die letzte Woche bei meiner Tante zu Besuch war, die hat eine 7-jährige Tochter, die vor 22 Uhr nicht schläft aber frühs spätestens halb sieben topfit ist. Den ganzen Tag über ist ihr keine Müdigkeit anzumerken.

Wollte mal wissen, ob das normal ist.

LG Silke

Beitrag von machatsch 21.08.07 - 20:46 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt im juli 8 jahre alt geworden und sie geht abends um 19 uhr ins bett und muß um 7 uhr spätestens auf stehen wegen der schule,also 12 stunden schläft sie!

lg melli +lea 8 jahre und noah 18 monate die seit 19 uhr im bett liegen und schlafen!#huepf

Beitrag von silusch 21.08.07 - 21:09 Uhr

Hallo melli,

danke für deine Antwort.

LG Silke, mit Nick 3 Jahre der seit kurz vor 20 Uhr schläft

Beitrag von josili0208 22.08.07 - 00:23 Uhr

das kommt sehr auf das Kind an.
Meine Tochter ist 7, braucht mindestens 9-10Stunden, ist aber ideal ausgeschlafen bei 11Stunden.
Das war übrigens schon immer so, auch mit wenigen Monaten oder 3 Jahren hat sie nicht mehr oder weniger geschlafen und damals hätte man auch fragen können ob das normal ist #cool
LG jo