Navisystem fürs Auto

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von st.michael 21.08.07 - 19:56 Uhr

Hallo, habt ihr ein Navisystem im Auto? Sind heute echt am verzweifeln gewesen in einer Großstadt wieder den richtigen Weg zu finden. Da wir überlegen mehrere Stationen in Deutschland abzuklappern (Familien/Freunde besuchen) und wir die Sädte und Wege null kennen wollen wir uns ein Navisystem für das Auto anschaffen.

Könnt ihr eins empfehlen?

Empfang sollte gut sein und Karte für Deutschland wäre ausreichend. (Kann man nachrüsten falls man doch mal ausser Landes fährt?)
Braucht kein Schnickschnack wie MP3 oder was es da so alles gibt.

Danke!

Beitrag von v1rus 21.08.07 - 21:10 Uhr

Hey

Ich könnte dir den Navi von der Firma TomTom empfehlen...
Deutschland karte vorhanden, mit externen Speicherkarte vorhanden...

Kann man auch narüsten für verschieden Länder der EU

Hab den selbst im Auto und komme mit dem recht gut klar.

Übersichtliches Menü führung. Nette Text Anzeige.
AUf nachtmodus umstellbar usw.

Empfang, dauert max 2 - 3 Min bis er ein gültiges GPS Signal hat (wenn der navi über der nacht aus war)

Und eines der Meist verkauften Navis eigl.

Lg V1rus

Beitrag von st.michael 21.08.07 - 21:17 Uhr

Hy, danke...Welche dieser zahlreichen Varianten hast Du?Was hast Du bezahlt?
Gibt es ja in er ONE Version, XL usw....#kratz

Beitrag von v1rus 21.08.07 - 21:32 Uhr

Hey

Habe den TomTom one 1std Edition...

Hier kannst du dan mal direkt auf die Seite von dem

http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=143&Language=3

Richtig es gibt weitere Versionen wie TomTom one II und XL usw...

Aber den ich habe, dürft auch für Anfänger kein Problem darstellen...

Beitrag von goldtaube 22.08.07 - 20:26 Uhr

Wir haben TomTom One II Regional und können es nur empfehlen. Die XL Version ist unnötig.

Beitrag von your_nightmare 23.08.07 - 09:20 Uhr

Das kann man so pauschal nicht einfach behaupten. Fährt man z.B. einen Van wie den Sharan, dann ist die Frontscheibe vom Fahrer so weit weg, dass man auf dem kleineren Bildschirm des TTO schlecht etwas erkennen kann. Da ist der größere Bildschirm des TTO XL die deutlich sinnvollere Wahl.

Beitrag von raquel77 22.08.07 - 15:36 Uhr

Hallo!

Wir hatten anfangs ein Medion Navi, das uns sehr gefallen hat. Als es uns geklaut wurde, haben wir das VDO Navi gekauft, von dem ich unbedingt abraten will. Ist zwar das neueste Produkt, frustriert aber nur.

LG
Sonja

Beitrag von st.michael 23.08.07 - 09:21 Uhr

http://www.amazon.de/Garmin-Navigationssystem-Europa-L%C3%A4nder-Vorinstalliert/dp/B000R5GXMC/ref=sr_1_1/303-2222284-3230626?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187808980&sr=1-1

Das hier finde ich auch nicht schlecht............Soll auch einfach sein.