Zähne kommen nicht nach der eigentlichen Reihenfolge!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marsi 21.08.07 - 20:16 Uhr

Hallo,

bei meiner kleinen kommen die Zähne nicht nach der Reihenfolge.

Die unteren zwei Schneidezähne waren bereits schon im April da und jetzt hat sie einen oberen Backenzahen, die unteren Backenzähne und den unteren Schneidezahn neben den ersten Scheidezähnen bekommen.#kratz
Von den oberen zwei ist noch nichts zu sehen.

Bei wem war das denn auch so unterschiedlich?

Ich weiß zwar das es bei jedem Kind unterschiedlich ist, aber das die Backenzähne noch vor den Schneidezähne kommen ist mir auch neu gewesen.

LG
Marsi

Beitrag von nana141080 21.08.07 - 20:44 Uhr

ach,ungewöhnlich ist das nicht.kenne auch 2 solche kinder.
bei meinem 2 1/2 jährigen kommen sogar die hintersten backenzähne jetzt schon die erst mit 6 kommen sollten!
dann hat er mehr als nur 20 milchzähne!
die einen so,die anderen so!
lg nana

Beitrag von tanja0475 21.08.07 - 20:53 Uhr

Hallo Marsi!
Bin durch Zufall auf deine Frage gestoßen, weil ich eigentlich einen anderen Text suchte.
Aber zu deiner Frage:
Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause! Mein Sohn ist letzten Monat aber schon 7 geworden.
Er bekam seinen allerersten zahn mit 16 Monaten.
Und das war ein Backenzahn! Der zweite war einer der zweiten Schneidezähne glaub ich. Auf jeden Fall kreuz und quer durch den Garten.

Jetzt hat er seinen ersten Wackelzahn.
Die Hauptsache ist, das hinterher alle Zähnchen da sind, wo sie sein müssen.

LG
Tanja

Beitrag von liz 21.08.07 - 21:02 Uhr

hallo!

ich dachte immer dass bei uns alle zähne bilderbuchmäßig kommen. nachdem die 1er, 2er und 3er in richtiger reiehenfolge kamen stand dann alles still. plötzlich kamen die 6er durch. 4 und 5 ließ er einfach aus. was solls. ich hoffe einfach dass die andern noch nachkommen. ;-)

lg liz

Beitrag von marsi 21.08.07 - 21:22 Uhr

Na, dann bin ich ja beruhigt.

Aber sie macht es echt toll, denn sie ist kaum am schreien oder am fiebern.

Vielen dank für eure Antworten#freu