Zwillings-Mamas und Zwillings-Schwangere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haeschen312 21.08.07 - 20:26 Uhr

Hallo,

hab da mal eine Frage. Und zwar wie kann man als Laie auf dem US erkennen ob es Zwillinge oder nur ein Baby ist? #kratz

Danke für eure Antworten.

LG,
Drea

Beitrag von knutschkugel4 21.08.07 - 20:29 Uhr

Bei mir hat man in der 9SSw festgestellt,das es Zwillinge sind.Meine FA brauchte garnichts sagen,da ich die zwei Gummibärchen selbst ganz deutlich gesehen haben
Liebe Grüße Dany

Beitrag von katharinagalaz 21.08.07 - 20:42 Uhr

indem man 2 kleine Shrimps auf dem Ultraschallbild sieht anstatt nur eines;-)

L.G. Kathi + Aiyana und #ei#ei inside

Beitrag von honeymoon76 21.08.07 - 21:10 Uhr

hey drea,

bei mir konnte man die beiden fruchthöhlen schon in der 5. ssw deutlich sehen. brauchte zu dem us-bild überhaupt nichts sagen, hat gleich jeder erkannt. also wenns bei dir so ist, dann brauchst du nicht nach zweien suchen, sie sind ganz deutlich zu erkennen.

liebe grüße

melanie mit #ei#ei 17+6

Beitrag von golden_earring 21.08.07 - 21:45 Uhr

Bei mir konnte man heute auch eindeutig 2 Fruchthöhlen erkennen mit je einem Punkt drin..

Lg
Nina mit #stern und #ei + #ei