Januar 2006 Mamis

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von loeckchen83 21.08.07 - 20:31 Uhr

Hallo Januar Mamis,
wie geht es euch und euren Zwergen so?
Uns geht es bestens außer das Robin im Moment so super stur ist und versuchen will seinen Kopf durchzusetzen, das ich abends manchmal froh bin wenn er im Bett ist;-).
Sprechen eure Zwerge schon? Robin plappert wie ein Wasserfall! Viele Worte verstehen zwar nur wir aber sein Mündchen steht nicht still. Genausowenig wie seine Füße, er ist nur am toben und kann keine zwei Minuten still sitzen außer wenn ich ihm seine Lieblingsbücher vorlese.

Erzählt mir doch mal wie es euch geht? Plant ihr schon dasnächste Baby oder habt ihr schon ein 2.tes?
Mein Freund will kein zweites#heul#schmoll!

Liebe Grüße Kirsten mit Robin*02.01.06

Beitrag von mizzminchen 21.08.07 - 20:39 Uhr

Hallöchen ,

Hab eben gerade ein Thema aufgemacht mit neuen Pics in der VK ;-)

Mein Sohn Nico Joel ist auch am 02.01.06 geboren , mein Keks versucht z.Z. seinen Willen durch zu kriegen indem er egal bei was anfängt zu weinen oder zu schreien *lach*

Aber bei mir kommt er damit net durch ;-) .. hehe

Plappern tut er auch fast jedes Wort nach , behält aber nicht alles .. er hat schon einen ziemlich großen Wortschatz und redet schon 2-wort-sätze .. nicht immer aber des öfteren ;-) ..

Groß ist er jetzt ca. 95 cm, er trägt 92/98 ist immer unterschiedlich #gruebel

Wiegen tut er ca. 11 / 12 Kg ist ein langer dünner #hicks

Ein 2tes Kind planen wir nicht wirklich, in 4-6 Jahren kommt das Geschwisterchen bis dahin muss er sich Gedulden #schein

Sonst ist er sehr aufgeweckt und offen fremden gegenüber , winkt fast jedem zu oder spricht sie an #hicks

Joa des wars denn erstmal *g*

Lg

#blume Alexandra + Nico (02.01.06) #blume

Beitrag von sommer2004 21.08.07 - 21:26 Uhr

Hallo Kirsten,

unsere Kleine ist am 19.1.06 geboren. Sie heißt Maria und ist ein kleiner Wirbelwind. Sie sitzt nie still und ist auch die ganze Zeit am Brabbeln. Viele Wörter kann man schon verstehen, aber sie spricht auch ziemliches Kauderwelsch. Ist aber total süß.

Sie ist ca. 85 cm groß und wiegt 10,5 kg. Isst uns aber die Haare vom Kopf.

Im Moment versucht sie uns auch auszutesten und versucht immer ihren Willen zu bekommen. Sie kann manchmal ganz schön bockig sein, was ich aber ignoriere. Sie setzt sich dann einfach auf den Boden und bleibt so. Wenn ich aber gar nicht reagiere, kommt sie von selber wieder.

Seit sie 13 Monate alt ist, geht sie auch in die Kita und ich gehe wieder in teilzeit arbeiten.

Mein Freund und ich haben uns entschlossen , noch ein zweites Baby zu bekommen. Wir planen es so auf nächstes Jahr/ Ende nächstes Jahr. Ich hoffe es klappt dann auch gleich so schnell, wie beim ersten. Ich arbeite jetzt erstmal noch eine Weile, denn wenn ich jetzt schon wieder mit einer Schwangerschaft kommen würde, wäre meine Chefin gar nicht so begeistert. Ich habe erst im Februar wieder angefangen zu arbeiten. Außerdem möchten wir noch ein bisschen Geld auf der "hohen Kante" haben, sodass wir nicht so viel Einbußen während meines 1jährigen Erziehungsurlaubes haben.

Also einen schönen Abend!

Viele Grüße
Cindy

Beitrag von raffinessa1981 21.08.07 - 22:39 Uhr

Hallo Kirsten und ihr anderen Januar-Mamas,

Lena ist auch am 19.01. geboren. Uns gehts eigentlich ganz gut. Lena ist zwar im Moment auch ne kleine Mini-Zicke, versucht ständig ihren kleinen Dickkopf durchzusetzen, aber wenn wir bei anderen Leuten sind oder sie bei Oma oder Opa, ist sie das liebste Kind der Welt. #schein ;-)

Im Moment plappert sie auch alles nach. Man muss nun wirklich schon aufpassen was man sagt. :-p

Bei uns dauert es nur noch drei, vier Wochen bis Lenas Geschwisterchen auf die Welt kommt. Habe am 15. September ET. #freu

LG Jenny mit Lena (19.01.06) und #baby (ET 15.09.07)