hat jemand eine spieluhr im PLUS gekauf?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ganga 21.08.07 - 20:33 Uhr

hallo ihr lieben!

ich frage deshalb, weil ich mir auch eine gekauft habe.
jetzt habe ich mich gewundert, dass die schnur so kurz rauszuziehen ist#gruebel. also man muss schon den kopf gut festhalten und dann kräftig ziehen und die melodie ist auch recht kurz. ich kenne halt nur die "normalen" spieluhren mit langer schnur.

jetzt überlege ich, ob ich etwas abschneiden muss, weil die schnur mit einem faden festgenäht ist. oder gehört das so?

eigentlich ist es ja nicht schlecht, dass die schnur so kurz ist, dann kann wenigstens nichts passieren.

LG ganga

Beitrag von zwergenmama34 21.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo Ganga,

mein Papa (also der Opa von Zwerg) hat uns eine geschenkt und von einem Bekannten haben wir auch eine bekommen, beide vom Plus. Die Schnur ist wirklich so kurz und da kann man glaub ich auch nix machen. Ist nur blöd, denn das Lied geht auch nur so kurz und man zieht sich "den Wolf", ich zumindest bis der Zwerg endlich schläft, grins.

Lg Manu und Max (fast 5 Monate):-)

Beitrag von ganga 21.08.07 - 21:03 Uhr

hallo manu !

sind denn alle so? wir haben nämlich den hund(oder was es auch sein soll).

LG ganga

Beitrag von fluffi79 21.08.07 - 21:20 Uhr

Hallo ganga,

wir haben den Hund und ich finde es auch so doof. Hab schon überlegt ob ich den kleinen Faden nicht einfach löse. Ich weiß nur nicht ob die Spieluhrschnur generell so kurz ist oder ob da noch Reserve ist zum weiter herausziehen.

Lg
fluffi

Beitrag von mila... 22.08.07 - 01:04 Uhr

neeeeeee , die ist nicht so kurz , musst du dolle dran ziehen , dann kommt derfaden raus , geht nicht kaputt , geht dann einwandfrei

Beitrag von mila... 22.08.07 - 01:07 Uhr

neeeeeee , die ist nicht so kurz , musst du dolle dran ziehen , dann kommt der faden raus , geht nicht kaputt , geht dann einwandfrei ode rdu lässt den faden drin , wie du möchtest.
hatte das selbe problem und war auch am überlegen, dann war ich heute nochmal im plus und hab gesehen dass einige den faden draussen hatten , weil die leute beim probieren zu doll gezogen hatten , aber sie sind dadurch nciht kaputt, sondern funktionieren normal.