Baby will nicht drehen !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linea77 21.08.07 - 20:53 Uhr

Huhu zusammen,

ich bin jetzt in der 34. SSW besuche auch ganz brav den Vorbereitungskurs und gehe zum Schwangerschaftsschwimmen. :-D
Letzte Woche jedoch im Vorbereitungskurs kamen wir jedoch auf das Gespräch Steißlage ... #schmoll. Die Hebamme meinte, daß sich das Baby in der 34 SSW in die korrekte Lage gedreht haben soll. hmmmm MEINE SCHNEGGE ABER NICHT!!! Die macht noch nicht einmal Anstalten sich zu drehen!!!! #schwitz.
Hat vielleicht jemand von Euch auch grad so ein Problem und weiß vielleicht einen Tipp was ich noch machen könnte??? Ich meine ich hab zwar noch 6 Wochen aber bin doch nun recht angespannt.
Zurzeit mache ich Übungen und alle zwei Tage gehe ich nun zu so einer art Akupunktur. (da werden die kleinen Zehen warm gemacht um Kontraktionen hervorzurufen und die kleene zum drehen zu animieren :-) )
Ich mag einfach nicht daran denken einen Kaiserschnitt machen zu müssen #heul. Die Frauenärztin meinte weil ich recht groß bin sollte ich mich da nicht verrückt machen. Aber bin jetzt trotzdem sehr verunsichert.
ganz lieben Gruß
Manuela #hasi

Beitrag von nana141080 21.08.07 - 21:01 Uhr

hallo,
mein kleiner hat sich auch noch net gedreht!bin in der 30.ssw und mach bisher die indische brücke.meine hebi will ab nächste woche mit moxen anfangen!
ich bin auch groß,das heißt aber net das dein baby auch groß sein wird.mein erster war bloß 49cm klein!aber jetzt ist er der größte seines alters!
ich glaub schon noch das er sich bis zur 38.ssw dreht.ansonsten halt diesmal ein geplanter ks!:-(
lg nana

Beitrag von tagesmutti.kiki 21.08.07 - 21:07 Uhr

Deine Maus hat noch Zeit sich zu drehen #liebdrueck

Lainie meinte sich noch in der SSW38+2 von SL in BEL und zurück drehen zu müssen #schwitz

Du musst auch keinen KS machen wenn dein Kind in BEL liegt;-) erkundige dich mal bei deiner Hebamme inwiefern sie Erafhrungen hat mit Geburten einer BEL.

knuddels KiKi