Ab wann bekomme ich arbeitslosengeld???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von landaba 21.08.07 - 20:58 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe meine Ausbildung 03-06 meine Ausbildung gemacht war dann 5 monate arbeitslos und habe Arbeitslosengeld bekommen habe dann eine neue arbeit angefangen bis jetz für ca 7 monate und kündige jetz unter attest und wichtigen grund.

Bekomme ich dann jet Arbeitslosengeld ??

Nadja

Beitrag von noblesse-oblige 21.08.07 - 21:16 Uhr

Du musst in den letzten 2 Jahren 12 Monate gearbeitet haben um wieder Anspruch auf Alg I zu haben. Allerdings hast du ja nur 5 Monate Alg I bezogen. Also hast du noch 7 Monate Anspruch.
Schau mal auf deinen Aufhebungsbescheid, dort steht wie viele Tage du noch Anspruch hast.

LG Lena

Beitrag von anja96 22.08.07 - 11:36 Uhr

Hi Nadja,

wenn die Deinen wichtigen Grund nicht akzeptieren, bekommst Du erstmal eine Sperre von 3 Monaten und dann noch für die restliche Anspruchsdauer Geld. Gegen die Sperre kann man Widerspruch einlegen.

LG; Anja