Temperaturmessung - Schichtdienst - wann messen ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aki777 21.08.07 - 21:01 Uhr

Hi!

Seitdem ich hier im Forum bin und bei vielen ZB sehe, frage ich mich, ob es nicht doch irgendwie bei mir machbar ist #kratz

Ich stehe zu den unterschiedlichsten Zeiten auf (Schichtdienst) und habe keine Ahnung wann ich messen sollte...

Hat vielleicht jemand das selbe Problem?

Und ehrlich gesagt, kann ich den ZS nicht wirklich unterscheiden... hmmm #gruebel

Bin im 5 ÜZ und führe bei Perimon einen Zykluskalender (den ich auch sehr gut finde )

Weiß jemand Rat...?

LG

Beitrag von sexygirl81 21.08.07 - 21:21 Uhr

Hi,

Also ich arbeite auch im Schichtdienst.Fange auch gerade erst an mit Tempimessen.Stelle mir halt den Wecker immer um die gleiche Uhrzeit und denke so wirds klappen.

LG#freu

Beitrag von aki777 21.08.07 - 21:34 Uhr

Hi!

Die große Frage ist nur: Nachtdienst - muss man nicht nach dem Aufstehen messen ( sorry für die vielleicht doofe Frage #gruebel ) ?

Danke für die Antwort...:-D

Beitrag von snoop999 21.08.07 - 21:39 Uhr

Vielleicht wäre der Clearblue Monitor was für Dich?? Da muss mit Morgenurin gemessen werden, und auch nicht jeden Tag. Wichtig ist Morgenurin, Du dürftst dann halt in der Nacht nicht auf Toi, dann müsste der Effekt doch der gleiche sein, oder?? #kratz
Ach ja, und Du hast einen Testzeitraum von 6 Stunden..
Ich benutze ihn seit ein paar Monaten und bin total begeistert.
Weitere Erklärungen siehe mein Posting weiter oben.

Und nein, auch wenn das jetzt viele denken: Ich kriege keine Umsatzprovision von Claerblue ;), finde das Ding einfach nur toll!!!

Beitrag von sexygirl81 21.08.07 - 23:03 Uhr

Ja über den Nachtdienst hab ich mir auch noch keine gedanken gemacht aber da mess ich einfach wenn ich nach Hause komm.Hab nich sooft Nachtdienst.
Ist keine doofe Frage.
LG