Einschlafterror

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von tanja.1980 21.08.07 - 21:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Meine Tochter kommt abends einfach nicht zur Ruhe. Jeden Abend ist es ein Kampf bis sie eingeschlafen ist. Alles ist blöd, egal ob ich mich zu ihr lege oder sie auf den Arm nehme, nee sie will einfach weiter spielen. Obwohl sie total müde ist. :-[ Sie ist noch nie besonders gut eingeschlafen, schon von anfang an. Es gibt zwar immer wieder mal Phasen (besser gesagt einzelne Tage), wo es besser klappt.

Durchschlafen ist überhaupt kein Problem. Sie schläft fast immer durch. Aber das Einschlafen #augen

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Buch übers Schlafen empfehlen? Aber bitte nicht Richtung "Jedes Kind kann schlafen lernen". Möchte mein Kind nicht quälen. Außerdem schläft sie ja durch. Also von wegen, wenn das Kind aufwacht und die Mutter ist nicht da, dann kann es nicht mehr selber einschlafen #augen Bei meiner klappt´s anscheinend.

Es muß doch irgendwelche sanfteren Methoden geben?

Freue mich auf Eure Antworten!

Ach ja, ein Abendritual haben wir, seit dem sie 6 Monate alt ist oder vielleicht schon früher. Also auf jeden Fall schon ewig.


Tanja + Sophia (fast 14 Monate)

Beitrag von v_berlin 21.08.07 - 21:27 Uhr

Hallo,
"Schlafen und Wachen" ist ein gutes Buch über den Kinderschlaf, wohl das Gegenteil zu dem von dir erwähnten.
Im übrigens ist es bei meinem Sohn (9 Mon.) das gleiche, von Anfang an, furchtbar müde, aber krabbelt lieber...
Gruß
Viola

Beitrag von preiselbaerin 21.08.07 - 22:21 Uhr

Hallo Tanja,
ich finde das Buch "Schlafen lernen" vom GU Verlag sehr gut.
Es hat nichts mit "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu tun!
LG Silke