Wohin mit Altkleider?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von wasserlilie 21.08.07 - 21:26 Uhr

Hallo,

habe nun endlich unsere Kleiderschränke entrümpelt. Meine Güte, was sich da so alles angesammelt hat..... Nun habe ich 4 große blaue Müllsäcke voll Kleidung. Das meiste Erwachsenenkleidung. Viele Sachen sind noch sehr gut erhalten, aber passen uns nicht mehr.

Gerne würde ich diese verschenken, aber halt sinnvoll. Oder soll ich sie doch in diese Altkleidercontainer packen?

Hat jemand einen Tipp, wo ich mich erkundigen kann?

Danke schon mal!#blume

LG
Eni

Beitrag von chany2006 21.08.07 - 22:01 Uhr

Hallo,


ich geb meine Sachen meist in den Altkleidercontainer. Ist besser als es in den Müll zu werfen. Auch wenn viele Sachen wieder rausgefischt werden und dann auf dem Flohmarkt verscherbelt werde. Das ist mir ber ehrlich gesagt egal.

Oder du gibst es an das Rote Kreuz. Erkundige dich mal welche Organisation oder Kirche solche Kleidung benötigt.

Lg Susan:-D

Beitrag von schocokruemmel 21.08.07 - 22:02 Uhr

Hallo!
Mach doch Fotos... und biete sie für wenig Geld im Marktplatz hier bei Urbia an...
Bei uns steht aber an jeder Ecke nen Altkleider Container...
Gruß Sandra

Beitrag von porterhouse 21.08.07 - 23:24 Uhr

Hi,
wir haben z.B. eine Gemeindeschwester, die für die Diakonie arbeitet. Gibt es doch bei Euch bestimmt auch. Oder einfach bei der Kirche fragen.
Jedenfalls: unsere Gemeindeschwester hat sogar schon Leute am Altkleider-Kontainer überredet, ihr Zeug wieder ins Auto zu laden und zur Kirche oder zu ihr Nach Hause zu bringen. Demnach nimmt sie die Sachem mit Kußhand und hat wichtige Verwendung dafür.
porterhouse

Beitrag von denik05 22.08.07 - 10:36 Uhr

Hallo Eni,
ich verschenke unsere nicht mehr passenden Kleider im Internet auf der Seite www.allesundumsonst.de
Dort finden sich immer nette Abnehmer und Leute, die es auch wirklich brauchen können. Du kannst Abholung vereinbaren.
Gruß
denik