Basteltip für 6.Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tanja0604 21.08.07 - 21:30 Uhr

Hallo,
meine Tochter wird Anfang September, eine Woche vor der Einschulung 6Jahre alt. Nun überlege ich was ich bei Ihrer Geburtstagsfeier mit den Kindern basteln kann. Letztes Jahr haben wir Schürzen bemalt. Bin für alle Anregungen dankbar.
LG Tanja

Beitrag von sono 22.08.07 - 12:37 Uhr

Hallo,
ich finde ja diese Grasköpfe ganz lustig.
Da kaufst Du Perlonssocken und füllst sie mit Spänen. Solche, mit denen man auch Hasenkäfige oder so ausstreut. Schön den Socken stopfen bis er rund ist. Ganz zum Schluß Grassamen reinstreuen und zubinden. Das später wachsende Gras sollen dann die Haare sein. Vorne aus dem Socken eine Nase und zwei Ohren formen und mit einem Gummi festmachen. Jetzt noch ein Gesicht mit Edding draufmalen und das Ganze in eine Schale mit Wasser stellen. Ab und zu auch etwas Wasser auf den Kopf gießen. Nach ca. 1 Woche beginnt dann das Grad zu wachsen. Sieht recht lustig aus und ist auch ganz einfach.
Ich hoffe, ich hab´s einigermaßen verständlich erklärt.
Gruß sono

Beitrag von tanja0604 23.08.07 - 19:29 Uhr

Hallo Sono,
danke für den tollen Tip. Werde ihn gleich mal Probebasteln.
LG Tanja