Zyklus nach Cerazette

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von suppenhuhn 21.08.07 - 21:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab vor 10 Tagen die Cerazette abgesetzt und warte seitdem, dass irgendwas in Richtung Mens passiert - aber nichts. Jetzt hab ich gelesen, dass es teilweise bis zu einem Jahr dauert, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Meine FÄ hatte mir nichts davon gesagt, als sie sie mir verschrieben hat und in der Packungsbeilage steht auch nichts davon drin. Wie war das bei Euch so?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!
Suppe mit Mia (1 Jahr)

Beitrag von sissykatze 21.08.07 - 21:42 Uhr

Hallo,
ich habe nur kurz die Cerazette genomen 6 Monate (habe gestillt).
Die Mens kam nach etwa vier Monaten, Eisprung kam auch gleich. Würde mich nicht verrückt machen, davon habe ich noch nie etwas gehört. Die Cerazette ist sehr nieder dosiert!

Sissy + Emily 16 Monate

Beitrag von stevie79 21.08.07 - 22:06 Uhr

Hallo! Habe Ende Februar die Cerazette abgesetzt. Habe direkt danach meine Mens bekommen. Der 1. ÜZ dauerte dann 42 Tage. Danach hatte ich Zyklen von 26, 25, 27, 27 Tagen. Gruss und viel #klee!