Frust mit Babyfon von Plus! Was nun!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marjolaine 21.08.07 - 21:59 Uhr

Hallo,

haben gestern das Hartig und Helling bei Plus erstanden: und es geht überhaupt nicht, es rauscht die ganze Zeit!

Was nun?

Welche Babyfone benutzt ihr (in dicht bebauten Gebiet) störungsfrei? Und wie teuer waren die?
LG und Danke
Marjolaine

Beitrag von aneta1808 21.08.07 - 22:08 Uhr

Hallo marjolanie!!


ja, ja die plus babyphone!!!!
Hatte auch mal diese nach zwei wochen nur rauschen und ständig baterien wechsel habe ich das babyphone weg geschmisen.
habe mir jetzt die von philips model SBC SC 361 gekauft gebraucht und die haben mich 10€ gekostet und kann nur noch empfählen#pro.


LG

Aneta + Lukas 21Mon + #babyDennis 3Mon.

Beitrag von muckel1204 21.08.07 - 22:14 Uhr

welches von h&h ist es denn? hat es pilotton oder codierung?
unser erstes war auch von h&h und hatte weder die eine noch die andere option und somit hatten wir andere kinder oder baggerfahrer drauf#augen
habe mich dann bei h&h erkundigt und die gaben mir die auskunft mit den oben genannten optionen. wir haben unseres getauscht und nun das h&h mbf 6666.
es funktioniert einwandfrei und das alles ohne störung etc.

lg carina

Beitrag von muckel1204 21.08.07 - 22:19 Uhr

habs mir grad auf der h&h homepage nochmal angesehen.
es hat weder codierung noch pilotton.
mein tipp: brings zurück, geh in einen saturn und kauf dir ein anderes von h&h (da haben wir unseres her und es funktioniert seit 17 monaten einwandfrei)

lg carina

Beitrag von 27.04.01 21.08.07 - 22:24 Uhr

Was ist codierung und pilotton?

Beitrag von muckel1204 21.08.07 - 22:39 Uhr

also mit ner codierung kann man so an die 100 verschiedenen frequenzen wählen, so dass man sicher ne freie findet.
und beim pilotton wird ständig ein ton vom sender zum empfänger gesendet, so dass keiner dazwischen funkt und das man merkt wenn das teil kein empfang hat.
das problem ist nur das viele (wie wir am anfang auch) nach öko test gehen und da stehen die pilotton teile nicht drinnen, weil die ja immer senden und das elektrosmog hervorruft.
nur leider steht bei öko test nicht, dass man eben ständig den lastwagenfahrer von nebenan drauf hat:-p

Beitrag von knutschkugel4 21.08.07 - 22:24 Uhr

Wir haben das mobi1200 von me
Leider gibt es wohl die Firma nicht mehr
Unser Babyfon ist seit 7 Jahren im Dauereinsatz und wir sind superzufrieden.
Brings zurück und hole dir ein anders
Liebe Grüße Dany

Beitrag von nijura 22.08.07 - 07:43 Uhr

Hallo,

wir haben das H&H mbf 8888 und sind auch bestens zufrieden...bring deins zurück zu Plus, hast ja Rückgaberecht!

lg
Ela

Beitrag von marjolaine 22.08.07 - 14:56 Uhr

Danke euch allen!

Pilotton und Codierung! Merk ich mir!
Das ist aber auch echt nervig mit dem Ökotest... (habs ja auch deswegen gekauft, weil es ein "gut" da bekommen hatte)!


Zurückgebracht hab ichs schon!

LG
Marjolaine